scchaltplan

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Jos93, 8. August 2021.

  1. Jos93

    Jos93 Mitglied

    17
    20. Dezember 2017
    Beginnend mit "Elektrischer Schaltplan fur 230sl ab motor -nr 000405"
    Hat jemand Bilder von den Nummern 5, 12, 21, 37 und 42?
    welche Nr. hat der Chit auf dem geblaseschalter'behr "bitte
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Jos -

    was genau ist denn Dein Problem ?

    Nr. 5 - ist der Gebläsedrehschalter [aber nicht von Behr] im Amaturenbrett neben den Lüftungshebeln- da gibt es verschiedene Ausgaben: die frühen beim 230 SL [kleiner abgeflachter Drehknopf mit Loch] hatte eine Beleuchtung

    Nr. 12 - ist der Gebläsemotor selbst [der über Nr. 5 gesteuert wird] - da wird ein 4-poliger (?) Stecker gesteckt

    Nr. 21 - ist ein Relais der Motorsteuerung (an dem Träger neben dem Bremskraftverstärker im Motorraum) - die Relais hängen von der Motorversion ab

    Nr. 37 - ist der Zündungsschalter [da wo der Zündschlüssel reinkommt und gedreht wird] - die haben manchmal Wackelkontakt

    Nr. 42 - ist der Spannungsregler für die Lichtmaschine [das ist das einzige Kästchen auf der rechten Seite im Motorraum, beim Kühlwasserausgleichsbehälter]

    Herzlichen Gruß

    Oliver

    UPDATE: Links zu Fotos ergänzt - ist nicht immer die genau passende Ausführung, aber ähnlich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
  3. Jos93

    Jos93 Mitglied

    17
    20. Dezember 2017
    hallo oliver,
    Mein Problem ist, dass ich Niederländisch spreche und ich dachte, dass ich mit Bildern eine einfachere Vorstellung von den verschiedenen Zahlen auf dem Diagramm bekommen könnte... Dies ist mein erster Oldtimer, den ich komplett bis auf die Karosserie zerlegt habe und das ist ein bisschen enttäuschend, daher mögen meine Fragen amateurhaft klingen...
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.