Schütteln und Rütteln bei 1700

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von w113/64, 30. März 2005.

  1. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    tja wie oben beschieben kann mein Wagen so 16-1700 U/min garnicht ab
    es schüttelt und wackelt alles wie blöd, kombiniert mit dem Problem
    das er selbst nach dem Kaltstart dann später immer noch bei 1200 bis 200U/min
    dreht. Ich habs mehrmals getest, am Gestänge und an der Feder (an der Drosselklappe) liegts nicht ( zumindest im Stand), wenn er im Leerlauf so hoch tourt hat er das Schüttelproblem nicht.

    Bin für jeden Tipp dankbar, denn so machts keinen Spass
    und sieht openair auch ziemlich doof aus:eek:

    Gruß

    Alex
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Schütteln und Rütteln

    Hallo Alex,
    es gibt mehrere mögliche Ursachen für derartige Probleme.

    Motor zieht Falschluft; (Saugrohr,Schlauch-Leitung zur Pumpe, Zusatz-Luftschieber )

    Verteiler; (Kerzen,Kontakte,Kondensator,Zündanlage,Verteiler ausgeschlagen)

    Am besten an den Tester, prüfen und messen.

    Gruß Klaus
     
  3. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Schuettel-Rock

    Hast du den Benzinfilter schon gewechselt, kommt genuegend Saft?
    Hatten aenliches Problem bei einem Freund in der Schweiz. war nur die Spritzufuhr unzureichend.
    Falls es das nicht ist, siehe oben.
    Fuer Falschluft nehme eine Startpilotflasche und spruehe mal bei laufendem Motor (nicht heiss!) ueber die Einlassdichtung, falls die Drehzahl hochgeht gibts da ein Loch.
    Alles andere musst du messen!
    Ist er den vorher gelaufen?
    Hast du eine petronix-Zuendung (Abstand zu gross?).

    Bin auf Nachtwache, hab also die ganze Nacht Zeit:
    Saluti pagodino
     
  4. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Hochtourig

    Ach eins hab ich vergessen, wenn ich kurz Gas gebe dann geht die Drehzahl wieder zurück und zwar bis 1000 manchmal auch bis reg. 850U/min

    ich weiß es müsste am gestänge liegen aber im Stand nicht nachzuvollziehen???

    Ratlosigkeit.....
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ich tippe jetzt auch auf das Gestänge und hier speziell auf einen mechanischen Fehler an der Drosselklappe. Am besten hängst Du die Stange an der Drosselklappe aus und prüfst den Klappenmechanismus. Ist die Klappe freigängig und in der "beissenden" Grundstellung? Haben die Klappenlager auch kein Spiel?

    Gruss Chris
     
  6. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Hääää

    Klippo, da komm ich fachlich nicht mehr mit außer der Feder an der Drosselk.
    hab ich mich dem Teil noch nicht wirklich genähert und somit nicht wirklich Ahnung der Funktionsweise bzw. der techn. richtigen Gängigkeit.....
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Komm doch einfach zum Nippel-Day. Da können wir mal schauen.

    Gruss Chris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.