Schalter Heizung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 25. September 2013.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,

    was für einen Drehschalter für die Heizung hat die 280er Pagode?
    Ist bei der Euroausführung nur der blaue Pfeil oder steht auch 'defroster' drauf?

    Ich suche einen Schalter ohne 'defroster', bei der 230er gibt es die nur mit dem blauen Pfeil.

    Danke,
    Grüße
    Memmo
     
  2. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Heizungsschalterknopf

    Moin Memmo,

    einen blauen Pfeil habe ich bei den 230ern Knöpfen noch nicht gesehen, wo soll der denn sein??

    Gruß
    Carsten
     
  3. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    296
    24. Dezember 2004
    Beschriftung "Defroster" ist nur an Amerikanische Pagoden da.
    /Hans in Schweden
    .
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Memmo,

    einen Drehschalter hat nur das Gebläse.

    Du meinst sichert die 4 Schieber, oder ?

    Da haben deutsche Fahrzeuge nur Pfeile und Rot/Blau-Markierungen.



    Grüße, Felix
     
  5. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    84
    9. Mai 2004
    Hallo Memmo,

    so sieht das beim 280Sl Bj.68 aus.

    Gruß
    Karl
     

    Anhänge:

    • Innen.JPG
      Innen.JPG
      Dateigröße:
      131,5 KB
      Aufrufe:
      105
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Schalter

    Moin,

    Ich meine den Schalter vom Gebläse.

    Wie Hans schreibt, sollten die Euroausführung ohne " defroster" sein.

    Ich dachte, ich hätte es beim 230er gesehen, werde mal schauen.

    Danke an alle,

    Grüße

    Memmo
     
  7. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Hans hat recht!

    Die Bezeichnung "Defroster" auf dem Drehschalter für das Gebläse ist nur auf den Amipagoden vorhanden (und wenn ich das richtig im Kopf habe, auch nur bei den 280 SL).
    Das hatte wohl Sicherheitsgründe, war wohl irgendwann ein Ami mit beschlagener/zugefrorener Frontscheibe losgefahren und hat einen Unfall gebaut, für den er dann Mercedes verantwortlich machen wollte...

    Die in Europa ausgelieferten Pagoden haben nur den blauen Pfeil, der jedoch mittlerweile bei den meisten Pagoden nicht mehr zu erkennen ist, weil der Drehschalter zu häufig geputzt wurde.

    BMB
    Bernd
     
  8. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    652
    26. Juni 2005
    Hallo Mehmet,
    und so sieht der Schalter aus bei 69-er 280 SL Ami-Pagode

    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

  9. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Schalter

    Moin,

    ich hatte nur die US Schalter, habe jetzt eine Euroversion gefunden.

    Vielen Dank euch,

    Grüße
    Memmo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.