Schaltgestänge Automatikgetriebe 250SL - 1967

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von der-schreiner, 1. Oktober 2015.

  1. der-schreiner

    der-schreiner Neues Mitglied

    3
    17. April 2008
    Schönen Guten Morgen,
    ich habe jetzt auch das leidige Thema mit den Kunststoffbuchsen am Schaltgestänge. Der freundliche Mercedes Lagerist hat diese natürlich auf Lager gehabt (Respekt) und am Wochenende solls losgehen. Die vordere ist soweit klar, synchronisieren ist auch soweit klar, aber die hintere wird ja wohl ein wenig gefummel.
    Hat noch jemand eine Tip um etwas Zeit und blutige Knöchel zu sparen?
    Kann man vielleicht von oben auch dran?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß aus Oberbayern

    Hans
     
  2. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    235
    5. Juni 2011
    Schaltung

    erst oben die Kulisse abbauen, d.h. das sind 4 Schrauben und alles Richtung Fahrgastraum rausziehen, Ist etwas Gefummel,da die Schrauben vom Teppichboden abgedeckt sind. Die Schrauben befinden sich jeweils in den Ecken
     
  3. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    229
    24. August 2012
    Schaltgestänge

    Hallo,

    bei meinem 250 iger ist von der Fahrerseite seitlich am Tunnel ein Blech, das du abschrauben kannst!
    Soweit ich mich erinnern kann,habe ich damals den fest verklebten Teppich lösen müssen, das Blech abschrauben und habe dann die Kunststoffverbindung austauschen können!

    Gruß, Frank.
     
  4. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    235
    5. Juni 2011
    Schaltung

    besagte Klappe war eigentlich gedacht um eine Schraube des Anlassers zu kommen, könnte allerdings sein daß man rankommt.
    Vom Arbeitsaufwand dürfte das identisch sein
     
  5. der-schreiner

    der-schreiner Neues Mitglied

    3
    17. April 2008
    Vielen Dank!

    Dank an Euch!
    Tatsächlich hat mein 250er links einen Deckel und dann wars ganz einfach!
    Bis dann und Grüße aus Oberbayern!

    Hans
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.