Scharniere Tür?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von corima, 10. Februar 2012.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    bräuchte mal einen Abgleich, welche Türscharniere die "richtigen" sind und wie verbaut. Seht euch bitte mal das Bild an. Bei mir hat ein Scharnier etwas Spiel und ich habe mir Ersatz besorgt (die beiden schwarzen). Die beiden in der Mitte waren an der Fahrertür angeschraubt und die beiden rechts an der Beifahrertür.
    Und da ging mein Dilemma los. Ich habe jetzt welche mit Schmiernippel (ist wohl richtig) und ich habe welche ohne Schmiernippel (das sind wohl die falschen). Die einen haben vier gleiche Ecken, die anderen haben zwei Abrundungen.
    Wo gehört denn was hin (links, rechts, oben, unten, mit Kante, ohne Kante...)

    Helft mir mal bitte, der Lackierer will eine Entscheidung.

    Danke und Grüße
    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Jürgen,

    für unten (rechts+links) sollten es die eckigen sein.
    Die abgerundeten gehören oben hin (rechts wie links) und zwar mit dem abgerundeten Teil an der Tür verschraubt.

    Die beiden Scharniere in der Mitte kenne ich nicht.

    Gruß, Dieter
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Könnten vom Ponton stammen...


    Michael


    Sent from iPhone using Tapatalk
     
  4. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo Dieter,

    vielen Dank. Präzise und eindeutige Antwort mit Bild. Klasse.

    Grüße
    Jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.