Scheibentrapez

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von cat, 22. September 2008.

  1. cat

    cat Aktives Mitglied

    43
    28. Dezember 2007
    Moin gents,

    bei der Vollendung der Restauration der Pagodehabe ich festgestellt, dass das Scheibentrapez der Seitenscheiben gemessen am Fenster- und Gestängerahmen nicht richtig eingestellt ist: An der A-Säule hängt die Schreibe tiefer als am Gestängerahmen der "B-Säule", so dass sie an der Windschutuzscheibe nicht vollständig schließt und ein kleiner Schlitz übrig bleibt.

    Das Kurbelgestänge habe ich überprüft und insbesondere die Verschraubung (zwei Schrauben) am unteren Schreibenträger oder Scheibeneisen gelöst und derart korrigiert, dass die Schreibe sich zur A-Säule hin etwas anhob, aber immer noch ein winzig kleiner Schlitz übrig bleibt.:(

    Was nun ? - Habe ich etwas übersehen ? Habe ich die Führungsbacken für die Schienen in den Türen an einer falschen Stelle an die Scheiben geklebt (zu hoch oder zu tief ?) ?:confused:

    Für die eine oder andere hilfreiche Nachricht wäre ich mal wieder sehr dankbar.:klatsch:

    Schönen Dank
    schöne Grüße
    Dietrich
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.