Scheibenwischerhalter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tuarec, 14. Januar 2019.

  1. tuarec

    tuarec Aktives Mitglied

    28
    26. November 2014
    Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte jetzt mit dem Zusammenbau meiner Pagode beginnen. Beim Scheibenwischer fehlen mir die kleinen Sicherungsringe, die das Gestänge am Blech festhalten bzw sichern. Bei Mercedes konnten sie mir nicht weiterhelfen. Ein Normteil einer Federsicherung passt auch nicht. Wer kann mir bei der Suche nach einer Bezugsquelle helfen?
    Vielen Dank schonmal für die Mühe
    Hermann
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hermann,

    hast Du mal ein Bild von der Stelle wo der Ring fehlt?

    vG
    Detlef
     
  3. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    112
    19. Februar 2012
    Es sollte der kleine Ring sein auf dem Bild. Gibt es in jeden Fall bei SLS.

    Grüße Sebastian
     

    Anhänge:

  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    tuarec gefällt das.
  5. tuarec

    tuarec Aktives Mitglied

    28
    26. November 2014
    @Hallo Detlef,
    anbei die Bilder mit der Einbaustelle

    @Hallo Sebastian,
    Soweit ich erkennen kann ist der Ring ist bei diesem Satz dabei. Da ich aber alle Teile außer dem Ring habe, sind mir 150 € pro Ring doch zu teuer.
     

    Anhänge:

  6. tuarec

    tuarec Aktives Mitglied

    28
    26. November 2014
    Hallo Ulli,
    Hast du diese Teile verwendet?
    Ich habe mir die gleichen schicken lassen. Die Normteile sind aber viel dünner als das Original?!
     

    Anhänge:

  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    ich hab damals welche vom Marius bekommen. Es müssten aber die sein, die er dann mit Maßen und Bezugsquelle genannt hat.

    Gruß

    Ulli
     
  8. Ferid

    Ferid Mitglied

    8
    6. Februar 2018
    Na dann hoffe ich mal das du fündig geworden bist!?
    LG
     
  9. tuarec

    tuarec Aktives Mitglied

    28
    26. November 2014
    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt den Wischerarm wieder instand gesetzt. Es gibt wohl Sicherungen die 10 x 1 mm sind. An diese wäre man aber nur als Gewerbetreibender über den Großhandel herangekommen. Ich habe jetzt die folgenden Normteile verwendet. Die Sicherung ist dann beim Zangeneingriff etwas zu dick für die nachfolgende Mutter, dies lässt sich aber dann durch abschleifen von ca. 1 mm (siehe Bild) gut lösen. Da die vorhandene Nut breiter als 1 mm ist, war mir die Sache mit der 0,8 mm breiten Sicherung zu wackelig.
    Danke für eure Unterstützung
    Hermann
     

    Anhänge:

  10. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Huch ...?o_O
    Und das geht mit diesen Sprengringen/Sicherheitsringen (Din 471)?? Sind die nicht zu sperrig, bekommst Du da die Chromkappe noch darüber?

    Habe so meine Bedenken...

    Viele Grüße

    Achim
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.