Scheibenwischerwelle

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 280igSL, 21. Juni 2015.

1. 280igSL

280igSL Aktives Mitglied

216
    27. Dezember 2014
    Hi@all,

stehe irgendwie gerade auf der Leitung...
    kann mir bitte jemand Tipp geben, wie die Scheibenwischerwelle (LHD) des rechten SW. gehalten wird, damit sie nicht Richtung Innenraum herausfällt.
    merci

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Martin,

da gehört von außen ein kleiner runder Sprengring in die vorhandene Nut drauf

Gruß

Ulli

3. 280igSL

280igSL Aktives Mitglied

216
    27. Dezember 2014
    Danke Ulli,

dachte ich mir auch, hatte den linken SW herunten, (und auch die Welle heraussen, poliert, abgeschmiert etc..., (da Heizkühler heraussen war hat das gut gepasst) - mir geht aber der Seegerring jetzt ab. (Verloren oder er hat schon gefehlt...??) - Die Nut habe ich auf der Welle natürlich.
    Dachte ich mir, sehe ich mir die linke Seite an, Nut vorhanden, aber kein Seegerring, Welle hat aber kein Axialspiel - ?!?
    Wie sieht denn der Ring aus? Bei SLS bin ich auch nicht schlau geworden..

SLS | Anbausatz Wischerwelle Chromkappe Anbausatz Wischerwelle Chromkappe | online kaufen

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Ich habe eine Quelle für diese Form von Sicherungsringen hier nirgends im Handel finden können. Selbst mein gut sortierter Teilehändler hatte sie nicht. Es sind kleine runde Federstahlringe, die von oben aufgeschoben werden, bis sie in der Nut einrasten. Ich hab damals ein paar von Forumskollegen Marius aus der Schweiz bekommen. Alternativ kann man aber auch vorsichtig einen Seegerring auffeilen, bis er passt.

Gruß

Ulli

5. 230SLblue

230SLblue Aktives Mitglied

488
    9. August 2005

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  6. 280igSL

280igSL Aktives Mitglied

216
    27. Dezember 2014
    Super danke,

und viele Grüße nach Münster und San Diego,

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen