Scheinslederner Aktenmappe und Salzburger Hut

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von G.Wuisman, 29. November 2006.

1. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Hallo Automatikfahrer,

weil ich meine Dame noch immer im Kurort Iserlohn verbleibt, habe ich mich getröstet im Internet. Da fand ich in dieser Site Mercedes diese Sätze:

Fast doppelt so viele Autos verkaufte die Daimler-Benz AG von Ihrem 1963 eingeführten Komfort-Sportwagen MB 230 SL mit Sechszylindermotor (150 PS) und seinen Varianten 250 und 280 SL im gleichen Kleid. Der MB 230 SL war der erste Personenwagen der Welt mit einem nach Art einer Pagode leicht durchhängenden Dach (Vorteil laut Daimler-Benz: bequemerer Einstieg, bessere Rundumsicht) und wurde schließlich zum Entsetzen der Sportwagen-Ideologen als erster Sportwagen Europas mit Getriebeautomatik geliefert. Mit ihm, schrieb damals vergrämt die Fachzeitschrift "Automobil", sei den Stuttgarter Ingenieuren "kein Sportwagen", sondern "leider ein Schbortswagen" gelungen, vorzugsweise geeignet für "Männer mit schweinslederner Aktenmappe und Salzburger Hut".

Wer von euch passt im Ideal des richtigen Modellpagodeautomatikfahrers?

PS

Schon den Bilder der Entwiklung von der Pagode wegen ist dieser Site MercedesStory.pl - Mercedes, W-113, Pagoda, restaurowanie, oldtimery, galerie auch interessant

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.