Scheinwerfer einstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodadirk, 28. August 2008.

1. pagodadirk

pagodadirk Aktives Mitglied

196
    21. April 2008
    Hallo ihr Spezialisten,
    ich hab mal wieder eine Bitte. Ich habe festgestellt, das meine Hauptscheinwerfer total verstellt sind. Kann mir jemand von euch die genauen Maße zur scheinwerer-Einstellung mitteilen. Ich würde diese dann an der garagenwand abtragen und danach einstellen - oder gibts einen besseren Weg?
    Vielen Dank schon mal
    Dirk

2. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Dirk,
    schau Dir vorher an wie und an welchen Schrauben der Reflektor (Internet) verstellt wird (horizontal und vertikal) und dann ab an die nächste "Dorftanke".
    Vorher bei der Gelegenheit gleich ein bischen WD40 auf die Einstellschrauben....
    Dort gibt es diese kleinen Wägelchen mit dem großen Glasauge ("Herr Glotzkoffski"). Man läßt Dich dort sicher die Sache selber erledigen und gut (dauert vielleicht 10 min). Die dortigen Kollegen können in der Zwischenzeit Dein Auto begutachten und Du kommst für "lau" davon.:)

Gr. Axel

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Alter Schnorrer.....:eek::eek::eek::eek::eek:;););)

4. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Michael,
    versuche mal diese Sichtweise:
    1. Dirk lernt etwas
    2. Die Herren Mechaniker bekommen eine kostenlose Lektion im Einstellen alter Scheinwerfer
    3. Die "Tanke" kann damit werben: "Hier wird ihnen auch bei seltenen Fahrzeugen geholfen!"
    Somit ist allen gedient.

:) Gr. Axel

5. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,

zum Herbstanfang gibt es doch jedes Jahr die "Beleuchtungswochen" da kannst du in jeder Werkstatt kostenlos die Beleuchtung überprüfen lassen. Einstellen der Scheinwerfer gehöhrt auch dazu. Ich hoffe, dass das noch aktuell ist. Früher war das jedenfalls so!

Gruß
    Jan

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Nix dagegen....:):):klatsch:

Stimmt, da wollt' mir doch mal jemand letztes Jahr beim Käfer die Prüfgeräte für die notwendige AU vorn anschließen...:confused: :confused: :confused: :confused:

7. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  8. hansen

hansen Aktives Mitglied

289
    7. Februar 2005
  9. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Adjusting headlight beam

Hallo Dirk,

falls Du Europascheinwerfer hast, so steht die "Einstellung" auch unten auf dem Scheinwerferglas eingegossen ("hmhmhm Zentimeter auf 5 m" oder so).;)
    Schau mal nach.

Viel Glück

Achim
    (Scheinwerfergläsersammler - am liebsten die mit Aufschrift "Importe d'Allemagne")

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen