Scheinwerferreflektoren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pocoterribile, 4. Mai 2005.

  1. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand sagen wie ich am besten stark verstaubte Scheinwerferreflektoren reinige??
    Mit wischen zerstöre ich wohl die Chrombedampfte Schicht. Halten die Reflektoren eine Hafenrundfahrt in der Spülmaschine aus?
    Oder hat jemand noch einen anderen Tip?

    Grüsse
    pocoterribile
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hi,


    ich wuerde es erstmal mit warmen wasser und ein wenig seifenlauge versuchen und einem weichen tuch zum trocknen.

    gruss thomas
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Guido,

    habe letzte Woche meine Reflektoren gewechselt und bei der Gelegenheit dann auch mal versucht, den etwas matteren wieder etwas "blank" zu reiben. Die bedampfte Schicht ist so extrem dünn, dass sie sofort ausgerieben wird. Wenn Du die Dinger in die Spülmaschine legst, bleibt davon nichts mehr übrig.
    Fazit : Neu kaufen. Angesichts der sonstigen Teilepreise auch ein vergleichsweise preiswertes Vergnügen. Ich meine aber auch, mal gehört zu haben,dass die Reflektoren vom /8 auch in die Pagode passen würden und nur die Hälfte des W 113- Preises haben, also so um die 20 Euro/Stck. Müsste man mal klären.

    Gruß

    Ulli
     
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Reflektoren

    Hallo,

    also das Reinigen habe ich auch noch nicht geschafft, trotz mehrfacher Versuche an alten Spiegeln. :doh: Die dünne Bedampfung löste sich sofort ab. :doh:

    Gruß friese ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.