Scheunenfund: Borgward Isabella Kombinationskraftwagen

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von WRe, 23. Juni 2020.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    seit vielen Jahren stand bei Freunden in der Pfalz ein seltener Borgward Isabella Kombinationskraftwagen, kurz Kombi, in der Scheune, ja wirklich in der Scheune ihres Bauernhofes, der jetzt wieder im Leben erweckt wurde und auf die Straße zurück gekehrt ist.
    Interessant daran ist, dass der Junge Käufer, die nicht ganz ernst gemeinte Restauration, wenn man das überhaupt so nennen kann, per Video dokumentiert hat. Vom Abholen bis zum Werbefilm im damaligen Stil wurde vieles im Film festgehalten.
    Die Dokumentation ist hier zu finden: https://www.youtube.com/channel/UC0c45wD9rj881K4ou4CEyLQ/videos?app=desktop.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    665
    26. Juni 2005
    Hallo,
    habe letztes Jahr auch einen Fund gemacht und zwar einen Kellerfund. Gleich 3 Isabella wurden Anfang der 70-er Jahre in einem Keller eingemauert.
     

    Anhänge:

    arothmer und WRe gefällt das.
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Wahnsinn! Gibt es dazu eine Geschichte (wer und vor allem: WARUM????)

    Grüße, Felix
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    665
    26. Juni 2005
    Hallo Mehmet,

    die Autos wurden nicht einbetoniert sondern eingemauert und es handelt sich hier um die selben Autos. Ich habe die Autos gekauft, weil ich das Coupe haben wollte, aber die Autos gabs nur im 3-er Pack. Die Limousinen werden verkauft , das Coupe restauriert und meiner Frau Isabella geschenkt :) Das wollte ich eigentlich schon vor 25 Jahren machen.

    Ein Uhrmachermeister und Borgward-Liebhaber hat die 3 Autos Anfang der 70-er Jahre die Autos in einem Keller eingemauert und das ganze Haus mit Borgwardteilen vollgestellt.
    Nach seinem Tod wollte die Tochter das Haus abreissen lassen aber die Entsorgung der Teile sollte eine Menge Geld kosten. Sie hat dann den Borgward Club kontaktiert und die Borgward Leute haben das Haus besenrein hinterlassen und zwar ganz umsonst :)

    Gruß
    Jürgen
     
    DocKlaus, Gotom, Bernhard R. und 4 anderen gefällt das.
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Tja, in einem vergleichbaren Fall würde ich mich wohl auch selbstlos "opfern"!!!!
    :koenig:
     
    1964 sl gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.