Schlüsselrohling für späte 280SL Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Facelvega, 31. März 2018.

1. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

789
    13. September 2017
    Guten Abend,
    ich habe für meine späte Pagode 08/70 ein Schlüssel mit beidseitigem Bart für alle Schlösser außer Tankschloß.
    Ich benötige einen Lieferanten, der mir einen Rohling für den Hauptschlüssel liefern kann, weil meine mir bekannten Schlüsseldienste diese Rohlinge nicht haben.
    Das Tankschloß hat einen Ymos Schlüssel, der Rohling hierzu ist wohl einfacher zu besorgen.

Gruss und schöne Ostern
    Alfred

2. Audax

Audax Aktives Mitglied

68
    4. Oktober 2015
  3. Facelvega

789
    13. September 2017
    Danke für die Information.
    Auf meinem Schlüssel steht ein Code "840" nach dem ich im Internet heute gesucht habe. Das ist in der Tat der Code für den Rohling und unter diesem Code finden sich einige Hersteller von Schlüssel in der Preisregion von 6-10 € das Stück.
    Der Tankdeckelschlüssel hat wohl ein gängiges Format, so dass ich ihn direkt beim Schlüsseldienst bekommen kann.

Schöne Ostern
    Alfred

4. Facelvega

789
    13. September 2017
    Hallo Memmo,
    vielen Dank für Deine Info.
    Ich habe gestern Abend noch 2 Rohlinge ohne Gummiüberzug bestellt, weil ich die Schlüssel in einer kleinen BMW-Drehmappe habe und die Schlüssel möglich dünn sein müssen.
    Ich benötige aber noch 2 Rohlinge für den Tank.
    Bitte schicke mir via Unterhaltung Deine Bankverbindung sowie ein Bild zu, damit ich den Rohling mit dem Original YMOS Schlüssel vergleichen kann.

Orginalität spielt in meinem Fall im Moment keine Rolle, weil ich einen Satz Schlüssel diebstahlsicher im Auto verstecken möchte, für den Fall, dass ich unterwegs die Schlüssel verlieren oder nicht finden würde.

Viele Grüße
    Alfred

5. coca-light

coca-light Aktives Mitglied

572
    16. Juli 2006
    April April! :D
    Oder doch nicht? :D
    Na egal, jetzt weiß es ja jeder ;)

6. Roman72

Roman72 Aktives Mitglied

527
    2. Januar 2014
    Tip :

...ich lege immer den Ersatzschlüssel auf den rechten oder linken Vorderreifen
    Dann findet man ihn auch schneller,.falls jemand Interesse an dem Wagen hat,
    oder man nach nem Kneipenbesuch, im dichten Kopp, den Schlüssel nicht gerade in der Tasche findet .:bierkrug:.
    Ich meine davon stand auch irgendetwas im WHB.:autofahrer:.

Prost

Rainer B, coca-light und aleha gefällt das.
  7. coca-light

coca-light Aktives Mitglied

572
    16. Juli 2006
    Hi Memmo,

ja da hast Du auch Recht.
    Nur wenn die Versicherung spitz bekommt, dass Ersatzschlüssel im/am Wagen waren... :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.