Schlauchschellen ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 27. Oktober 2013.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Fabi,

    vielen Dank!

    Darf ich nochmal nachfragen: Sind da alle Größen drin, die man für die Pagode braucht?

    p.s.: Deine Sitze sehen toll aus!

    Grüße, Felix
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    915
    23. September 2010
    Hallo ,

    Ich habe nicht ganz notiert was ich gebraucht habe aber 1-2 Schellen in Zeigefinger dicke sind schon leer. Bis jetzt könnte ich auf die nächste Größe ausweichen. Aber im Prinzip habe ich damit mein ganzes Auto gemacht. Qualität ist gut und besser als jede mit Gewinde im Schellenband. Sowas gehört verboten.
    Kauf dir den Kasten der lohnt sich direkt. Jemand könnte sich ja mal die Mühe machen und sagen wo welche Größe her kommt dann könnte uns limora ja einen Pagodenkasten zusammen stellen ?
     
  3. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    233
    22. August 2007
    Wollte ich am Wochenende sowieso mal für die Werkstatt zusammenschreiben...stelle ich dann gerne auch hier fürs Forum zur Verfügung!

    Grüße
     
  4. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    915
    23. September 2010
    [​IMG]
    Ich habe die Schellen heute mal probeweise galvanisch gelb verzinken lassen. Funktioniert Super. Zink scheint zu halten.

    Fabi Flops
     
  5. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    123
    18. September 2011
    schlauchschellen

    Moin moin Sternfreude,

    kann mir einer mitteilen,wie viel Schellen ich brauche und die Grössen der einzelnen Schlachschellen, für eine 250 Pagode?
    ich bedanke mich jetzt schon für eine positive Antwort
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    hast Du Deine Fleißarbeit schon fertig?

    Grüße, Felix
     
  7. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    967
    24. Februar 2009
    Schlauchschellen

    Hallo,
    endlich bin ich dazu gekommen die alten Schellen (leider nur teilweise) gegen die Spannschlauchschellen Hersteller Norma zu ersetzen. Leider ändert sich je nach eingesetztem Schlauchmaterial der benötigte Durchmesser der Spannschlauchschellen.
    Maßbezeichnung 14 x 9 = 14 = Durchmesser; 9 = breite der Schelle
    Rücklauf Ausdehnungefäß zum Kühler 2 Stück 14 x 9
    Warmwasseranschluss ESP, Drosselklappe, Unterdruckschlauch ca. 16 Stück 18 x 9
    Div. andere Schläuche 2 Stück 20 x 9
    Anschlüsse Fahrzeugheizung 4 Stück 25 x 15 (leider nicht in Breite 9 mm lieferbar)
    Leider hat die Fa. Autoteile Plauen nicht die Abmessung 22 x 9
    Sternengrüße
    heinrichB
     

    Anhänge:

  8. pagode.TL

    pagode.TL Aktives Mitglied

    50
    18. September 2011
    Originale Schlauchstellen?

    Hallo zusammen,

    ich habe die Diskussion mit Interesse verfolgt und bin (zunächst) zu dem Schluss gekommen, dass es die originalen Schlauchschellen nicht mehr gibt und die von Normaclamp S Schellen dem Original am nächsten kommen. Richtig? Oder kann mich da bitte jemand aufschlauen.

    Überrascht war ich allerdings über das Bild auf dem "Holy Grail" Link The Holy Grail Original Paint Pagoda; dort ist beim linken Kühlerschlauch eine Schneckenschelle erkennbar?!

    Bitte klärt mich auf.

    Gruß
    Thies L.
     
  9. agenor2000

    agenor2000 Aktives Mitglied

    91
    10. November 2017
    Hallo zusammen! Ich benötige die beiden Schlauchschellen für die Achsmanschette am 280 SL. Die Manschette selbst ist in Ordnung. Kann mir freundlicherweise jemand die Durchmesser und die Breiten nennen? Ich möchte bestellen, bevor ich die alten abschraube. Gerne auch eine Bezugsquelle, wo ich nicht gleich 100 Stck. kaufen müsste.
    LG und vielen Dank, Jan
     
  10. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    311
    3. Januar 2006
    Der kleinere Durchmesser ist 90mm, der größere 118mm an der nicht eingebauten Manschette gemessen. Die Schlauchschellen gibts im Baumarkt in der Abteilung für Dunstabzüge
    LG Theo
     
  11. agenor2000

    agenor2000 Aktives Mitglied

    91
    10. November 2017
    Besten Dank, Theo!
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gab/gibt es nicht diese ´endlos´ Schellen die man jeweils auf den Bedarf zurechtkürzen muß?
    Grüße
    norbert
     
  13. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    311
    3. Januar 2006
    Klar, gab/gibt es. Hast Du die schon mal an der Achsmanschette versucht zu montieren? Mach das mal, ich verspreche Dir dann pfeifst Du auf Originalität!
    LG Theo
     
    lowin gefällt das.
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ja.
    Anläßlich eines unserer legendären Eifel ´Schraubertreffen´ des SL-Club Pagode.
    Aber bei einer auf dem Werktisch liegenden Achse.
    Grüße
    norbert
     

    Anhänge:

  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ist das schlimmer als Lüftungsklappen und Fensterschlüssel?
    :hammer::tanzen:;)
     
  16. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    425
    18. März 2014
    Apropos Schlauchschellen. Kennt jemand Schellen die nur 8mm breit sind? Ich suche die für Lenkungsmanschetten vom MG, denn geliefert werden die jetzt immer mit Kabelbindern. Die ich nisher gefunden habe sind 9mm und die passen nicht in die Nut.
    Viele Grüße Klaus
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  18. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    425
    18. März 2014
    Ja diese Baumarkt Universal Klemmen kenne ich natürlich, habe ich zur Zeit eingebaut. Aber was nützt ei 8mm breites Band, wenn die Klemme dann 10mm breit ist? Daher suche ich 8mm über alle Teile. Trotzdem danke. Es gibt auch 5mm breite Klemmen aber nur bis ca. 19mm. Das passt für die eine Seite. Bei der Andere sind es ca. 55mm Durchmesser und die finde ich nicht.
    Viele Grüße Klaus
     
  19. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    329
    24. Dezember 2004
    Beru large dia hose clamp strap type2.JPG Band hose clamp rear axle in M-B manual.jpg
    Ja, die gibt als Repro. Das ist also Beru 9mm Breite; fuer Band geeignet. Die gibt es auch mit 5mm Breite.
    Ich beifuege ein Paar Bilder von wann die eingebaut sind
    /hans Axle boot authentic clamps.png Bandlås 9mm BERU 4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  20. jama

    jama jama

    156
    31. Oktober 2014
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.