Schließzylinder Kofferraum uas Blende entfernen/austauschen - how to?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Mrs. Candler, 26. Januar 2018.

1. Mrs. Candler

Mrs. Candler Aktives Mitglied

219
    16. Januar 2018
    Liebe Gemeinde,
    bei unserer Pagode war ein nagelneues Schloß samt Blende für den Kofferraum lose beigelegt.

Jetzt möchte ich nur die Zinkdruckguss-Blende vom Neuteil verwenden und den alten, originalen Schließzylinder beibehalten. Wie bekomme ich den alten und den neuen Schließzylinder aus ihren Blenden/Gehäusen?

Erleuchtet mich bitte und erfüllt mein Wochenende mit noch mehr Sinn ...
    Grüße aus dem sonnenverwöhnten Westfalen
    Remco

2. Mrs. Candler

219
    16. Januar 2018
    Memmo hat´s mir erklärt. War peinlich einfach. Ich habe bislang Horex und Gummikühe geschraubt, da ist man bei den Mercedes-Teilen anfangs etwas zimperlich. Das legt sich aber bald.
    Gute Nacht!
    Remco

3. Magnus86

Magnus86 Aktives Mitglied

428
    3. September 2015
    Hallo Remco,

es wäre schön wenn du (oder Memmo) die Lösung dann auch mal hier präsentieren würdest.
    Ich denke mal das könnte auch für andere interessant sein.

schlüssellos gefällt das.
  4. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  5. Mrs. Candler

219
    16. Januar 2018
    Update:
    Es wird, wie auch bei den Türschlössern, "nur" der hintere Sicherungsring entfernt (ich rate dazu, das Teil vorsichtig in Holzbacken o. ä. zu spannen) und der Zylinder dann nach hinten rausgeschoben.
    ABER: Wer glaubt, man könne den alten Zylinder in die neue Blende des Kofferraumschlosses setzten, der irrt. Die beiden Zylinder und damit auch die Blenden haben innen ein unterschiedliches Führungssystem. Son Scheiß!
    Ich werde mir also das neue Schloss auf den alten Schlüssel (gleichschließend mit Handschuhfach) umfrickeln lassen. Hier ist mal wieder Memmos Rat gefragt, der sowas in Lüneburg hat machen lassen, wenn ich nicht irre. Aber was in Lüneburg geht, geht in Bielefeld allemal. Sagt man.
    Grüße
    Remco

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  6. Mrs. Candler

219
    16. Januar 2018
    Last Update:
    Is nix mit Umfrickeln des Schlüssels, da sich die Schlüsselrohlinge unterscheiden. Mein Neuteil muss wohl vom späten 280er sein, das Altteil vom 1966er 230er. Aber mit Memmo ist schon ein Ringtausch angestossen.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen