Schnäppchen bei Neckermann

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Christian Herr, 1. März 2007.

1. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jaul...

2. Gutmensch

Gutmensch Aktives Mitglied

28
    28. Juni 2007
    Ich habe mir das Becker Mexico 7948 heute einbauen lassen.
    Absolut genial!
    Lautsprecher unten in der Fußraumverkleidung eingebaut (alte Verkleidung aufgehoben) - sind quasi unsichtbar.
    Unter der Lautsprecherabdeckung im Armaturenbrett sind jetzt zwei Hochtöner für den Stereo-Raumklang, sowie ein weiterer Lautsprecher für Navi-Ansagen etc. Hier sitzt auch die Navi-Antenne.
    Der Klang ist so perfekt.
    Im Handschuhfach versteckt ein Adapterkabel für den iPod. Das Becker Mexico übernimmt so die iPod Menu-Führung.
    Ich bin absolut begeistert.
    Und wer das Telefonmodul nicht benötigt (Bluetooth Freisprechen geht trotzdem) spart ca. € 200,00 wenn er das abgespeckte Modell 7942 nimmt.
    Gruß
    Chris

3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    erfahrungen mit navigation

ich habe auch kurzzeitig mit diesem radio geliebâugelt, mich dann aber aus zwei gründen dagegen entschieden:

1. in unseren frühen 250er passt das hohe radio nicht rein ohne das mittelteil des armaturenbretts auszuschneiden:confused:

2. bin ich die navigation aus unseren alltagsautos gewöhnt und finde es extrem unbequem, auf fahrten mit dem oldie darauf zu verzichten.

fazit: ich habe mich gegen einen weiteren - auch nicht eben billigen - festeinbau entschieden, und dadfür einen garmin nüvi 660 gekauft. mit 33 ländern und unglaublicher rechnergeschwindigkeit kann ich ihn mitnehmen, egal mit welchen wagen ich fahre (was jetzt im urlaub auch in verbindung mit leihwagen seeeehr komfortabel war). blauzahn freisprechen geht auch und die navigation mit blitzeransagen ist genial.

das ganze habe ich vor rd. einem jahr für 599 gekauft, was ich preislich auch OK finde. ich habe so in meinen alten autos weiterhin die originalen radios und bin trotzdem navigiert und darf legal telefonieren. in wie weit freisprechen im cabrio sinn macht steht auf einem anderen blatt.....

T:)BI

4. Bückler

Bückler Aktives Mitglied

132
    29. März 2007
    garmin nüvi 660

Haben diese Geräte einen Line oder Lautsprecherausgang?
    Dann könne man die ja doch über den Radio mit den Autolautsprechern betreiben.

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ja haben sie

neben dem eingebauten lautsprecher ist auch ein ausgang für externe LS da. da auch ein MP3 spieler mit drauf ist, kann man sich auch einen ipod oder sowas sparen.

du hast neben der navigationsfunktion

- MP 3 spieler
    - bluetooth freisprecheinrichtung
    - TMC mit umleitungen
    - anzeige der staus im display
    - Hotel-, restaurant-, einkaufs-, apotheken-, krankenhaus-, autohaus-, tankstellenführer etc. auch die jeweiligen telefonnummern, so dass du wenn das handy gekoppelt ist dort anrufen und dich hinnavigieren lassen kannst.
    - fest installierte radarfallen mit warnung
    - reiserechner
    - tachofunktion
    - bildbetrachter
    - reiseführer
    - rechnerfunktionen
    - übersetzungsprogramme und weiss der teufel was noch alles.

reiseführer gibt's von marco polo, kannst du dir im nüvi durchlesen und hinführen lassen, oder auf der karte nachsehen, was es in der nähe gibt etc. etc.

wirklich klasse. ach ja, up-date für nordamerika (USA, Canada) oder australien neuseeland und so'n gedöns gibt's auch. die USA funktion war für mich auch mit kaufgrund, weil es dort schon paraktisch ist, wenn man eh einen hat, und man ihn auch einsetzen kann.

gruss

tobi

6. Gutmensch

Gutmensch Aktives Mitglied

28
    28. Juni 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen