Schottbleche

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Peter H, 4. Januar 2017.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodenfreunde
    Ich habe mir mal die Schottbleche zu Brust genommen, eine schöne Winter Arbeit.
    Wie auch bei meiner ersten Pagode bildet sich dahinter ein übles Gemisch aus Staub und eintretendem Wasser.
    Die Gummi Dichtung wird hart und über die Bohrung der Chromleisten kann es leicht eintreten.
    Also Schottbleche raus, Dreck mit einem langen Schraubenzieher lösen und absaugen.
    Bei mir hat sich unten leichter Rost gebildet.
    Mit einem Dremel und Verlängerung kann man den Rost entfernen. Danach Rost umwandeln und Grundierung drauf. Ich habe an dieser Stelle brantho 3 in 1 genommen.
    Schottbleche kontrollieren und ausbessern, neue Gummis mit Dick und Dicht einsetzen. Ich habe gleich neue Schottbleche bestellt. 43 Euro das Stück.
    Jetzt hab ich für die nächsten 40 Jahre Ruhe.
    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Da mag man sicherlich kontrovers diskutieren, aber aus dem Grund hatte ich Lokaris verbaut (die ja fast spurlos rückrüstbar sind) - nach fünf Jahren nicht mehr als Wasserschlieren darunter, aber kein Dreck!

    Michael
     
  3. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Kann ich nur bestätigen

    Nach 8 Jahren, in denen ich allerdings meist im trockenen gefahren bin, noch keine Änderung in den Radhäusern - übrigens auch nicht Vorne an den Lampentöpfen.
    Joachim
     
  4. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Ich habe auch die Lokaris- alles gut, sehr zu empfehlen!!! Vor allem, wenn man(n) die Pagode nicht nur in Sommer bewegt.
    Michael
     
  5. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Der Schmodder der drin ist geht von den Lokaris aber nicht von alleine weg. :hammer:

    Peter
     
  6. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Da hast du Recht; Peter, aus Scheiße kann man keine Pralinen machen. Aber nach deiner Reparatur wäre es bestimmt eine Option!
    Einen schönen Abend noch, wir trinken jetzt noch einen Feinherb- Schoppen vom Weirich. Das ist der, den wir dir das letzte Mal ausgeso... Äh ausgetrunken haben :)
    Gruß Michael
     
  7. Pagode Linz

    Pagode Linz Mitglied

    15
    28. Oktober 2014
    Hallo Pagodenforum

    Frage an Peter:
    Wo hast du die Schottbleche gekauft bzw. hast du die Original Ersatzteil Nummer dieser Bleche?
    Eventuell auch die Nummer der dazu passenden Gummis.
    Sollte man diese original kaufen oder gibt es diese auch in Repro mit guter Qualität?

    Liebe Grüße von Hermann aus Österreich
     
  8. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Hallo Hermann,

    Schottwand links: 113 884 0135, rechts 113 884 0235, Abdichtung 110 884 0098 Länge 770mm. Es kann sein, dass Du die Abdichtung einkürzen musst.
    Leider ist die online Preisliste auf der vdh Seite (deutscher Vertrieb Mercedes) noch nicht auf 2017 umgestellt. Trotzdem hier mal der Link:

    https://mercedesclubs.de/extras/mb-preisliste-2016

    Frag einfach bei Deiner Mercedesvertretung die Preise an.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  9. Pagode Linz

    Pagode Linz Mitglied

    15
    28. Oktober 2014
    Schottblech

    Das ging aber schnell.
    Ich bedanke mich sehr herzlich für die schnelle Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann
     
  10. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  11. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Heinrich war schneller bin zur Zeit unterwegs.
    Ich habe bei sls bestellt. Hatte noch mehr Teile und eine Gutschrift einzulösen.
    Gruß Peter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.