Schottwand unter Vorderkotflügel

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Patrick, 11. März 2024.

1. Patrick

Patrick Mitglied

12
    26. November 2004
    Hallo zusammen

Der Winter geht dem Ende entgegen und bald werden wir mit unseren SL wieder die Strassen geniessen. Bevor es jedoch bei mir so weit ist, möchte ich noch die beiden Schottwände unter den Vorderkotflügeln aufarbeiten.

Frage:
    Hat jemand von euch zwei oder drei gute Bilder, wie das untere Ende der Schottwände aussieht? Hat jemand Detailaufnahmen (vor und nach dem Einbau)? Und bis wo geht die Dichtung resp. wo muss ich die neuen Dichtungen abschneiden?

Meine Schottbleche sind, bis auf die fehlenden unteren Enden, ganz gut erhalten. Die unteren Abschlüsse der Bleche hat gefehlt, dafür was sehr viel Dichtmasse vorhanden.

Danke im Voraus, Patrick

Anhänge:

2. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  3. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Hallo Patrick -

hier ein paar Fotos von meinem Zusammenbau - kann mich nicht erinnern, dass ich die Dichtungen kürzen musste oder nicht.

P1000668_kleiner.jpg P1000669_kleiner.jpg P1000670_kleiner.jpg P1000673_kleiner.jpg

Meine damalige Recherche hatte ergeben - Blech erst mit Unterbodenschutz gegen Steinschlag zu schützen und dann in UT überzulackieren. Man sieht aber auch viele schwarze/dunkle Radhäuser.

Viel Erfolg -

Oliver

4. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Ja, die Dichtungen muss man am Schluss abschneiden...
    Die Teile sind neu bei Mercedes so billig, das sich keine großen Instandsetzungen lohnen...

Sead gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen