Schrauben für äußere Einstiegsleisten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 11. November 2009.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    inzwischen habe ich nun die fehlenden äußeren Einstiegsleisten beschafft.

    Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich hier verwenden muss? Am liebsten wäre mir die DB Bestell-Nr., wenn möglich. Die Schrauben müßten ja wohl verchromt sein, wie die Leisten auch, oder?

    Da die Leisten bei meinem SL von Anfang an fehlten, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit.

    Vielen Dank für Eure Mühe, Felix
     
  2. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    Sollte 14 x N007982002212 und 10 x N009021004207 (U-Scheiben).

    Gruß Dieter



     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke, Dieter !
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Doch nochmal eine Frage..

    Hallo,

    die Schraubendimensionen sind nun klar, ich bin nur etwas überrascht, weil ich sie auch vernickelt angeboten fand.
    Original müssen sie doch sicher verchromt sein, oder ?

    Gruss, Felix
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Chrom oder nicht chrom, this is the question...

    Wie muss es denn nun im Original sein?

    Vernickelt oder verchromt ?

    Gruss, Felix
     
  6. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Felix,

    Original gehe ich von verzinkten Schrauben im Einstiegsbereich aus.

    Ich aber, habe Edelstahlschrauben mit Anti-Seize Montagepaste reingedreht.

    Gruß Dieter
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.