Seitenscheiben Hardtop

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Franzko, 17. April 2007.

1. Franzko

Franzko Mitglied

20
    14. Dezember 2006
    Hallo zusammen,

bin dabei mein neu lackiertes Hardtop wieder zu komplettieren. Alles klappt bis jetzt gut, nur die Seitenscheiben bringen mich zur Verzweiflung, denn sie wollen sich nicht einsetzten lassen!!!!
    Im Forum habe ich leider nichts gefunden, mit dem ich das Problem lösen konnte.

Kann mir jemand den "Trick" verraten, denn gehen muss es ja. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Franzko

2. frosch1000

frosch1000 Aktives Mitglied

73
    12. März 2006
    Hallo Franzko,

von unten ansetzen, ganz nach aussen schieben und zuletzt an der Biegung mit einem flachen Holzstück über den Bord der Abdichtungsschiene heben.Das Ganze von innen nach aussen. Viel Erfolg und mit Gefühl.

schönen Gruß
    H.-P.

3. Franzko

Franzko Mitglied

20
    14. Dezember 2006
    Seitenscheibe Hardtop

Hallo H.-P.,

vielen Dank für Deine schnelle Info. In dieser Reihenfolge werde ich das gleich morgen so ausprobieren.

Schönen Abend noch,
    Franzko

4. frosch1000

frosch1000 Aktives Mitglied

73
    12. März 2006
    Hallo Franzko,

dies steht auch ausführlich mit Bildern im Werkstatthandbuch beschrieben. Habe es selber nicht probiert, habe mein Hardtop in einer Werkstatt machen gelassen. Wenn ich mich aber recht erinnere steht aber auch ein Bericht hier im Forum. Es muß wohl auch mit Saugnäpfen gehen.

schönen Gruß
    H.-P.

5. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    ich bin dran

mein hardtop zu restaurieren.
    habe es vor ca.2jahren lackieren lassen und seit dem nix mehr daran gemacht.

jetzt habe ich mir zeit genommen und bin gerade dabei den himmel ein zu kleben.

am freitag samstag kommen dann die seitenscheiben dran :kotz:

hier jetzt meine frage:
    kann mir jemand bilder von den eingebauten seitenscheiben posten?
    am besten von innen und von aussen, damit ich mir schonmal ein bild machen kann wie es am ende auszusehen hat, ausserdem weiis ich nicht mehr genau wo welche chromleiste hin muss. da gibt es zwei stueck die passen nicht mehr :confused:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen