Service Literatur 1969 von Mercedes in Englisch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 10. Januar 2022.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Guten Abend -

    ich habe im Nov/Dez noch mal einige EUR für nice-to-haves aka Quatsch ausgeben. Darunter auch ein ca. 370 Seiten starkes kleines Büchlein in dem die Wartungsaufgaben in Bild und (engl.) Schrift dem Mercedes-Mechaniker erläutert werden.

    In der hinteren Klappe fanden sich noch 5 Einleger mit diversen Übersichtstabellen zu den damals erhältlichen PKWs - inkl. des W113.

    Vor dem Fernseher habe ich alles eingescannt und dem vdh für die kostenlos zugänglichen Flipbooks bereitgestellt.

    Das Handbuch "Service Jobs 1969" ist bereits verfügbar - https://vdhflipbooks.de/books/WHB/Service Jobs Passenger Cars 1969/ [vorher im vdh Forum anmelden !]

    1969_ServiceJobs_Titel.png 1969_ServiceJobs_Example.png

    Hier sind schon mal die Titelblätter der 5 Einleger, die noch folgenden werden:

    1. Ignition Table /Zündungsdaten
    1969_IgnitionTable_PassengerCars_Title.png
    2. Spark Plugs / Zündkerzen
    1970_SparkPlugs_PassengerCars_Title.png
    3. Tire Pressure / Reifenluftdrücke
    1967_TirePressure_PassengerCars_Title.png
    4. Summer Tires / Sommerreifen
    1968_SummerTires_PassengerCars_Title.png
    5. Winter Tires & Snow Chains / Winterreifen und Schneeketten
    1968_WinterTires_PassengerCars_Title.png


    Have fun -

    Oliver
     
    TomRamoser und Bernhard R. gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Oliver,

    super Sache.
    Hat jemand Ahnung ob es sowas auch in Deutsch gab?

    vG
    Detlef
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Und wie mir eBay heute meldete - gabe es diese Einleger/Kurzübersichten natürlich auch auf Deutsch

    1969 - Zündkerzen für PKW Mercedes
    1969_März_Zündkerzen_MercedesService_Titel.jpg

    akuell in der Bucht zu erwerben
     
  5. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    123
    20. Mai 2019
    Und wie ich gerade in meiner Werkstatt erfahren habe, hat er noch sehr viel von diesen Unterlagen auf Microfiche incl. Lesegerät auf dem Speicher liegen. Ob es sich mal lohnt danach zu schauen?
    Ansonsten sehr schön das vieles beim VDH gesammelt digital zur Verfügung steht - Danke für deine Mühe, Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wenn er das Gerät und die Microfiche loswerden möchte ... ich nehme die gerne :bierkrug:

    Hat zwar leider nicht die gleiche schöne Haptik wie ein Buch - es aber ebenfalls als sogenannte Übergangstechnologie sehr spannend ... wie soll ich sonst meine Kindern erklären, wie ich damals in der Unibib alte Zeitungsartikel recherchiert habe ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen