Servolenkung macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lindi, 12. Juli 2010.

  1. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit, aber nun doch mit zunehmender Tendenz, macht irgendwas an der Servolenkung Geräusche. Besnders im Leerlauf hört man ein gleichmässiges Grunzen, mglw. von der Pumpe. Entlüftet wurde sie schon mal, das hat aber nichts geändert.

    Macht sich da ein Schaden bemerkbar und was wäre das dann ?

    Bin gespannt auf Nachrichten.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich hatte mal ein ähnliches Verhalten, da war der eine Schlauch etwas blöd verlegt war, nämlich so, daß er knickte. Grund dafür war ein etwas weicheres Material als beim originalen Schlauch, der wesentlich steifer war und sich nicht knicken ließ.

    Grüße
    Marius
     
  3. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Geräusche Servopumpe

    Hallo Lindi,

    hatte ich auch mal so ähnlich. Lag dann tatsächlich an dem abgeknickten, weil zu knapp verlegten Schlauch zur Servopumpe, lies mal hier:

    www.pagodentreff.de/t4510

    Gruß, Christian Herr
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo

    war auch bei mir so. Nach dem Motoreinbau war der Schlauch geknickt.
    Fiese Geräusche und die Suppe kam aus dem Ausgleichsbehälter,

    Gruß Peter
     
  5. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo zusammen,

    habe also gestern enimal nachgesehen und den Biegeradius des Schlauches vom Servobehälter zu Pumpe etwas verbessert, aber das half nichts. Gibt es noch andere Ideen. Es schäumt auch nichts und Öl tritt nicht aus (das hatten wir füher einmal ...)

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  6. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Servol.

    Hallo Lindi, hast Du beim entlüften die Lenkung nach li. u .re. eingeschlagen???????
    Den Behälter öffnen den Motor anmachen die Lenkung einschlagen nach li. und schauen ob der Behälter leer wird wenn ja Öl nachfüllen u. nach re. einschlagen ob der Behälter noch voll ist.

    Gruß Pagode1970.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.