Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ADK, 28. Juli 2016.

1. ADK

ADK Neues Mitglied

1
    17. März 2016
    Hallo,
    habe ein großes Problem mit meiner Servolenkung (280sl).
    Mein altes Lenkgetriebe war stark undicht und habe mir ein tausch teil (überholt) gekauft.
    nach dem Einbau und der Entlüftung, nach Werkstatthandbuch, habe ich nun folgendes Problem. Das System wurde auch mehrere male entlüftet.

Habe keinerlei Lenkkfraft Unterstützung. Beim einschlagen der Räder (links) drückt es mir das Servo Öl aus dem Behälter.

Pumpe hat davor 2x Geräusche von sich gegeben Ölstand war aber auf MAX. gefüllt. Der Riemen ist neu und somit auch die nötige Spannung vorhanden.

2. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo, mein erster Gedanke : Saug- und Druckleitung verwechselt?

Grüße, Martin

3. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

997
    24. Februar 2009
    Servolenkung Ölschaum

Hallo,

Martin hat Dir ja schon geschrieben wegen möglicher Vertauschung der Schläuche. Bitte prüfen.

Hast Du die Lenkstange mit der Mittelstellung (Markierung am Vielzahn oben und der Mittelstellung (Kontrollschraube oben auf dem Lenkgetriebe Schraube mit Kupfering) richtig montiert?

Sternengrüße

heinrichB

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen