Sicherung im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 280slpagode, 1. Juli 2005.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Doch, Norbert, es war nur seit frühers her eine MÖGLICHKEIT , aufgrund der Eigenblendung auf Abblendlicht zu verzichten und mit Standlicht zu fahren.
    Nur das Fernlicht darf/durfte nie in Gemeinsamkeit erleuchten, daher oftmals die Relaissteuerung.

    Michael
     
    GB gefällt das.
  2. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    50
    31. Mai 2018

    Hi Martin,

    genau so ist es bei meiner Ex-Ami-Pagode auch. Da ja KEINE Nebellampen verbaut waren, ist Klemme 57 am Lichtschalter NICHT belegt und nie gewesen. Und ist nur auf Stufe "1" Lichtschalter bestromt - korrekt!
    Meine Nebellampen geh'n auch mit Abblendlicht. Wer das nicht haben will, dann eben über 57 am Lichtschalter legen damit die NL nur bei Standlicht gehen-brennen... wie auch immer.
    Ebenso die Lichthupe. Es wurden ab Werk gar keine Kabel zum Stecker verlegt. Nur vom Kombihebel/Blinkerhebel ist die Ansteuerung bis zum Stecker gelegt. Habe dann alles nachträglich verbaut damit man auch mit dem Licht hupen kann...lol

    Habe nun schon zwei Amis gehabt bei denen es gleich war.
    Gruß Ron
     
  3. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    292
    23. Mai 2016
    Nebel NUR gemeinsam mit Abblendlicht, muß beim Umschalten auf Fernlicht erlöschen ? Zugschalter lässt sich übrigend bei eingeschaltetem Standlicht NICHT ziehen !
    Habe das Suchspiel gerade hinter mir, gr/gn/ge war mit Öse versehen, umgelegt und im Kabelbaum mit eingewickelt. ( Ami )
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das ist eigentlich bekannt Walter.
    Und nach meinem bescheidenen Wissen hat man dieses Stück Kupferdraht von der Buchse zum Sicherungshalter
    bei den 280SL-USA weggelassen. Vom Multifunktionshebel an der Lenksäule bis zum Stecker dagegen war die
    Verbindung immer vorhanden.
    Eingespart kann man in Bezug auf den Materialwert ja nicht sagen.
    Bei meinem 230SL-1965 USA war das natürlich auch wie bei die beschrieben.
    Grüße
    norbert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.