Sicherungshaken Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Andreas Waldesruh, 28. August 2016.

1. Andreas Waldesruh

Andreas Waldesruh Mitglied

11
    4. Januar 2016
    Liebe Mitstreiter,
    meiner vor kurzem erworbenen Pagode fehlte der Sicherungshaken der Motorhaube. Nichts leichter als das, dachte ich und kaufte Online bei Heinrich N. in Mannheim eine Sicherungshaken und schraubte ihn an. Ich staunte aber nicht schlecht, als ich bemerken musste, dass die Aufnahme in der Karosse ca 3,5 cm zu weit Richtung Frontscheibe sitzt und mein Haken beim schließen der Haube fast das Typenschild trifft. Nun vermute ich, dass die Haube nicht zum Originalauto passt. gab es da bei den Baujahren Unterschiede in der Konstruktion? Oder vielleicht sogar unterschiedliche Sturmhaken?
    Viele Grüße von einem erstaunten P-Besitzer.

2. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Hallo Andreas,

bei der Pagode meiner Frau (280 SL Bj 1968) habe ich die gleicher Erfahrung wie Du gemacht. Beim jetzigen Objekt 230 SL passt der Haken. Warum, Wissens die Götter.

Sternengrüße

heinrichB

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen