1. Status-Update (29.11.2020):
    Alle bezahlten Vorbestellungen sind in den Versand gegangen.

Sisal Fußmatten von der Lengenfelder Autoteppich GmbH

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von r68_peter, 2. Februar 2016.

  1. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    105
    8. Juni 2014
    Hallo Freunde,
    in eBay werden Sisal Fußmatten von der Lengenfelder Autoteppich GmbH angeboten. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Taugen die etwas?
    Besten Dank für eure Rückmeldungen.
    Gruß Peter
     
  2. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    436
    17. März 2007
    Hallo Peter,
    habe diese Sisal - Matten seid zwei Jahren in meinem Fahrzeug und bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr sauber verarbeitet und recht stabil.
     
  3. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    105
    8. Juni 2014
    Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Antwort. Meine sind gestern gekommen. Ich bin begeistert. Die Firma hat mir noch zusätzlich einen Trittschutz auf der Fahrerseite eingearbeitet. Sehen gut aus und passen perfekt.
    Gruß in den wilden Süden.
    Peter
     
  4. MaJo

    MaJo Aktives Mitglied

    25
    17. Juli 2011
    Kokos Fußmatten der Lengenfelder Autoteppich GmbH

    Beim Googeln des o.a. Anbieters sind mir Kokos Fußmatten in Farbe natur für die Pagode aufgefallen. Kann mir jemand aus dem Forum die Frage beantworten, ob diese Fußmatten der Ausrüstungsoption 835 entsprechen?
    Diese Option hat meine Pagode gemäß Datenkarte, aber natürlich waren beim Kauf nach 42 Jahren keine Kokosmatten mehr an Bord.
    Herzlichen Dank
    Markus
     
  5. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    436
    17. März 2007
    Diese Kokosmatten sollten annähernd denen entsprechen, die unter Code 835 ausgeliefert wurde. Habe selbst auch die 835 auf der Datenkarte
     
  6. MaJo

    MaJo Aktives Mitglied

    25
    17. Juli 2011
    Hallo Dirk,

    danke Dir für die schnelle Antwort. Dann hab ich wieder was, was mir meine Frau zum Geburtstag schenken kann.

    Beste Grüße
    Markus
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
  8. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    436
    17. März 2007
    Ja, das sind doch die von Lengenfelder Autoteppich GmbH
     
  9. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    105
    8. Juni 2014
  10. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    die unterscheiden sich doch deutlich.

    Weiß jemand, ob die damals als Sonderwunsch 835 bezeichneten Matten eher meinem, oder Peters Link entsprechen?

    Beide werden von der Lengenfelder Firma angeboten.

    Grüße, Felix
     
  11. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    436
    17. März 2007
    Felix , ich denke eher deinen Matten=> Kokosmatten. Die Sisalmatten sind allerdings pflegeleichter, Kokoshaare brechen schnell und verteilen sich dann im Fzg
     
  12. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    105
    8. Juni 2014
    Hallo, anbei ein Foto der Sisal-Matte in Natur.
    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  13. Bernie51

    Bernie51 Aktives Mitglied

    45
    7. Mai 2015
    Sisal Matte Natur

    Hallo Pagodenfreunde

    Danke für den Tip,werde mir die Matten kommen lassen.
    Ansonsten wird meine Pagode gerade fit für die neue Saison gemacht und
    überholt.
    Ein schönes Wochenende noch aus dem Voralpenland,woes gerade heftig
    schneit.

    Bernie 51
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Dicke Kokos Fußmatten der Lengenfelder Autoteppiche

    Hallo,

    hat hier jemand die dicken Kokosmatten seit etwas längerer Zeit in Benutzung? Die gefallen mir sehr gut.

    Da die nicht eingefaßt sind, befürchte ich daß sie rundherum ausfransen.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  15. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    436
    17. März 2007
    Hallo Norbert,
    hatte diese Matten ca. 1,5 Jahre im Fzg. Die Optik ist super, aber du hast ständig kleine gebrochene Borsten im Fzg. Da sie keinen Einleger haben, wird das Material an den Stellen, wo die Schuhe meistens aufstehen ziemlich zusammengepresst. Ich bin aus diesem Grund auf Sisalmatten umgestiegen
     
  16. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Norbert,

    ja, seit etwa 2 Jahren: Ich habe bisher keine Nachteile bemerkt. Die Borsten sind bei mir nur ganz am Anfang abgebrochen, ich habe 3 oder 4mal gesaugt, seither ist Ruhe.
    Ausgefranst sind sie nicht.

    Grüße, Felix
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.