Sitz Chromblende Befestigung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von slnik, 29. Dezember 2015.

  1. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo miteinander,

    kann mir jemand sagen, wie die Chromblenden seitlich an den Sitzen befestigt werden? Eine Blende ist lose und ich habe keine Ahnung, wie ich die befestigt bekomme. Ich will jetzt auch nichts bei dem Versuch kaputt machen, eine andere unfachmännisch zu entfernen, nur um nachzusehen wie sie befestigt ist.
    Danke,
    Viele Grüße,
    Nik
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
  3. Teddybär

    Teddybär Aktives Mitglied

    121
    7. Februar 2007
    Sitze zerlegen

    Hallo,
    ich hatte das Zerlegen der Sitze in der Wissensdatenbank beschrieben.
    VG Jens-Peter
     
  4. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Danke,
    das mit der wissensdatenbank habe ich übersehen :/ , Danke.
    Gruß
    Nik

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2015
  5. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Ok, die Klammer unten scheint zu fehlen, bzw. fehlt. Oben müsste wohl noch eine art Nase, oder irgendein Widerhalt an der Blende sein? Fehlt auch( kann ich aber vermutlich hinlöten). Wo kann man denn solch eine Klammer für unten bekommen? SLS hat es nicht.
    Danke,
    Gruß,
    Nik
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sitzteile

    Ich würde sie bei Daimler kaufen:

    [​IMG]
     
  7. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Befestigung Chromblenden am Sitz

    Hallo,

    meint ihr die Chromblenden links und rechts am Sitz, die Sitzkissen und Lehne verbinden, optisch zumindest ?
    Die haben bei meinem 230SL Blechnasen oben, unten und seitlich. Kann man einige Male aufbiegen zum Abnehmen/Montieren der Blenden, dann brechen sie ab. Ich habe dann aus Konservendosenblech Laschen angeklebt, die kann ich jetzt wieder etliche Male biegen, bevor sie wieder abbrechen werden.
    Dürfte beim 280SL wieder einmal anders sein.

    Viel Grüße Franz
     
  8. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Moin,

    es gab ja glaube ich insgesamt sechs verschiedene Sitzmodelle im Laufe der Baujahre, wohl aber nur zwei unterschiedliche Arten Chromblenden an den Scharnieren seitlich. Die frühen nur mit umgebogenen Blechnasen befestigt, die späteren mit der angesprochenen Kunststoffklammer.
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Franz, die Anfrage betraf 280SL Sitze. Da sind diese Chromverkleidungen anders als bei unseren "alten" W113.
    Jahreszeitliche Wünsche.
    norbert
     
  10. fix

    fix Aktives Mitglied

    45
    5. August 2006
    Klammer A110988 11 78

    Hallo,
    ich habe gerade auch neue Sitzpolster montieren lassen. Jetzt fehlt mir eine Klammer zur Befestigung der Chromblende laut Mercedes gibt es diese Klammer (für den 280SL) nicht mehr, habe auch schon bei anderen Lieferanten nachgeschaut da steht auch nicht mehr lieferbar. Nun habe ich diesen Beitrag gefunden mit der Klammer A 110 988 1178. Die sieht zwar etwas anders aus als die Klammer für den 280 SL diese könnte ich aber anpassen.
    Wo kriegt man diese Klammer A 110 988 1178 ? Mir würde ein Stück genügen.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.