Sitzbezüge????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 13tigger12, 20. Februar 2013.

1. 13tigger12

13tigger12 Aktives Mitglied

34
    18. Februar 2013
    Hallo Fangemeinde!
    Meine Name ist Thomas Langstadlinger, ich komme aus Österreich und möchte mir eine Pagode zulegen.
    Mir wird gerade ein 230SL angeboten mit einer komischen Inneausstattung.
    Meine Frage an euch: hat es solch eine Innenausstattung (Sitzbezug) original gegeben?
    Ich dachte die gab es nur in Leder oder MB-Tex.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. Axel G.

Axel G. Aktives Mitglied

609
    14. Juli 2004
    MB-Tex oder Leder

Hallo Thomas,
    den Plüsch gab es original nicht bei MB.
    Genau so wenig wie die hübschen Lautsprecher hinter den Sitzen.

3. 13tigger12

34
    18. Februar 2013
    Hallo!
    Danke hast mir sehr geholfen, die Teppiche sind dann vermtl auch nicht original. Türverkleidung und Armaturenbrettverkleidung schon oder?
    Weist du vielleicht wo mann solche Sitzbezüger bzw. Teppiche herbekommt und was diese eventuell kosten würden.
    lg
    Thomas

4. pagode1970

pagode1970 Aktives Mitglied

236
    20. Mai 2006
    Sitze.

Hallo Thomas, ob die Sitze überhaupt original sind???????????????

Mach doch mal ein Foto mit der Sitzverstellung an der Seite (Chrom)

Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:

5. 13tigger12

34
    18. Februar 2013
    Hallo!
    Fotos habe ich leider noch keine anderen, aber ich fragte ob die Türverkleidung und die Armaturenbrettverkleidung original ist.
    teppich wird vermtl auchnicht original sein, oder?
    Wenn man auf dem Foto mit der Radiobox schaut, dieser Teppich könnte noch der originale sein.
    Wenn ich die Pagode kaufen würde, wo bekommt mann einen Orginalen Sitzbezug bzw. teppich her?
    lg
    thomas

6. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Original war Hargarn Boucle , den Originalboden findet man nirgends, die Bilder sind nicht gut genug um zu sehen ob Armaturenbrett und Seitenverkleidung original sind .

Wolfgang

7. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Plüschpagode aus dem Miliöh

Hallo Thomas,

Soooo einen schlechten Eindruck macht das Auto doch gar nicht auf den ersten Blick.
    Ob es den geforderten Mobile-Preis wert ist kann nur eine genauste Inspektion vor Ort ergeben.:sparschwein:

Innenausstattung ist immer so eine Sache. Wird von den Umherstehenden halt meistens eine riesen Geschichte daraus gemacht, weil es so ins Auge sticht und selbst "Nichtfachleute" etwas dazu sagen können.:mad:

In Deinem Fall ist sie halt .... erneuerungsbedürftig.
    Gute authentische Ersatzmaterialien (Leder, Kunstleder, Haargarn-Bouclé-Teppich) gibt es zuhauf am Markt (KHM, Leder-Werner, etc. etc.). Vergleich tut Not.
    Das ist nicht sooo schlimm, weil selbst oft viel bessere Original- (z.B. US-Kunstelder) Ausstattungen "unbedingt" gegen Leder getauscht werden (müssen)... beim neuen Besitzer...:doh:

Abgesehen von Teppich und Innenausstattung gibt es weeesentlich Wichtigeres als diese augenscheinlichen Optik-Dinge.

Das wichtigste ist Blech, dann Vollständigkeit, dann Technik & Chrom (weil letzteres neu seehr teuer), dann Innenausstattung.

Wie schon gesagt, ein Experte muss mit.
    Wenn das Auto in Italien steht wende Dich mal an Michael Lenhard (Forumsname lena). Zumindest ist er sehr erfahren.

Viele Grüße

Achim
    (nur Kernschrott...)

Zu Kurts Bedenken, die Sitze sehen schon korrekt aus, nur die Bezüge halt nicht.

ein riesen Bohair

8. 13tigger12

34
    18. Februar 2013
    Hallo!
    Danke für deinen Tipp, kannst du mir villeicht den Kontakt zu Michael Lenhard hersdtellen.
    lg
    Thomas

9. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Thomas,

schau mal auf die Webside vom Sl-Club Pagode ev dort ist Michael
    Technikreferent und Vorstandsmitglied. Kontakt steht dabei.

vG
    Detlef H.

10. 13tigger12

34
    18. Februar 2013
    Dankeschön

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen