Sitze beziehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von cat, 13. April 2008.

  1. cat

    cat Aktives Mitglied

    43
    28. Dezember 2007
    Liebe Pagoden-Gemeinde,

    hat schon einmal ein Enthusiast die Sitzbezüge seiner Pagode selbst getauscht ?

    Ich stehe vor der Aufgabe und habe beide Sitze, aber lediglich einen Sitzbezug demontiert. Zur Lehne tun sich Fragen auf. Die Bezüge sind an den Kanten mit Hartpappeleisten vernäht, die um die Blechkante des Sitzrahmens geklemmt sind. Ich bekomme diese Leisten (samt altem Bezug) ohne Zerstörung des alten Materials nicht demontiert.

    Hilft hier nur Gewalt ? Oder gibt es einen Trick ?
    Gilt beim Beziehen die Reihenfolge, erst den Leisten an den unteren drei Blechkanten (oder Blechzungen) befestigen und dann die übrigen oben, rechts und links unter die Blechkante klemmen ?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus !
    Schne Grüße
    Dietrich
     
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Dietrich,

    ruf mich mal an. Bin momentan bis zum späten Nachmittag in der Werkstatt. Hat also nicht mit den Geschäftszeiten zu tun, bin halt momentan dort zu erreichen und will hier auch nicht meine Handynummer veröfffentlichen. Der Anruf ist also rein privater Natur.


    Ausserhalb der gesetzlichen Geschäftszeiten keine Beratung und Verkauf !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  3. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006




    Hallo Andrea,

    Deine Öffnungszeiten weichen aber von den gesetzlichen Öffnungszeiten
    schon sehr stark ab !!! :) :)


    Gruss Klaus :bierkrug: ( Geschäft 365 Tage geöffnet von 06.00 - 24.oo Uhr )
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Klaus,

    wie gesagt, das war ein rein privates Telefonat. Da hat man am Wochenende mal Zeit für sein Hobby und kommt nicht weiter. Da muss man doch helfen, oder? Kann Dich aber beruhigen, habe auch noch ein Privatleben.

    Möchte auch weiterhin verheiraten bleiben und mein Geld nicht zum Anwalt tragen müssen. Dann doch lieber in den Biergarten.
     
  5. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006


    Hallo Andrea,

    besser hättest Du es nicht formulieren können, absolut meine Zustimmung !!! :klatsch:

    Hoffe doch, daß du es als Spaß von mir aufgefaßt hast!:)

    Gruss Klaus :bierkrug:
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Michael,

    aber selbstverfreilich. :bierkrug:
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    ?????
    Verknüpfst Du Fopperei nun immer mit mir...??:confused::confused::confused:


    Michael, der Ratlose.....

    ;);););)
     
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Michael,

    aber mit nichten. Meinte natürlich Klaus, nur um dies hier klar zu stellen. Sorry, war ein reines Versehen.

    Wir bleiben wie es sich gehört mit dem nötigen Ernst bei der Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  9. cat

    cat Aktives Mitglied

    43
    28. Dezember 2007
    Moin gents,

    auf jeden Fall war es ein sehr nettes Telefonat, in dem das Hobby deutlich herausgehört wurde.

    Biergarten fiel allerdings aus, da just in dem Moment ein hageliger Gewitterschauer niederging und ich den Weg in den Keller mir über die Aussentreppe suchen durfte, da ich natürlich (Murphys Gesetz) den Bodenbereich um die Innentreppe an dem Tage frisch gestrichen hatte.

    Prost und schöne Grüße
    Dietrich
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.