Sitze polster Adresse Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von RJJ, 5. November 2019.

  1. RJJ

    RJJ Aktives Mitglied

    60
    16. Juni 2013
    Hallo,
    ich möchte meine Sitze überholen lassen.
    Suche Adresse im Raum Stuttgart ca. 50 Km umkreis.
    Kosten ?
    Wer hat hier gute Erfahrungen mit der Firma xyz.
    Sitze sollen neu aufgepolstert werden und eventuell auch etwas härter oder straffer im Sitzgefühl.
    Vielen Dank
     
  2. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    558
    7. Juni 2006
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    659
    8. November 2005
    Meine Innenausstattung wurde hier gemacht: https://www.mark-lorch.de

    Sieht auf den ersten Blick mehr nach Motorrad aus, aber kann auch MB und Flechtnarbe sehr gut.

    Viele Grüße,

    Sebastian
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Rene,

    meinst Du damit, dass Du die derzeitigen Bezüge "retten" oder komplett erneuern willst?
    Das macht einen großen Unterschied hinsichtlich der gewünschten Empfehlungen aus!

    Grüße, Felix

    p.s.: Ich bin ja immer dafür, die originalen Bezüge -wann immer möglich - zu erhalten!
     
  5. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    558
    7. Juni 2006
    Mein MB-tex ist noch wie neu und wurde auch erhalten. :tanzen:
     
  6. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    174
    21. März 2010
    Ich habe meine Innenausstattung von hier:
    https://www.lederkonzepte.de/
    Montiert hat allerdings jemand anderes. Das Leder ist super. Der Unterbau auch. Hier allerding original Teile vom Freundlichen. Schaumstoff geht gar nicht.

    Gruß

    Jürgen
     
  7. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    273
    16. Februar 2016
    Zum Thema passend: Wo bekommt man noch die frühe, sprich schmale, Ausführung des Lehnenpolsters wie auch dazugehörige symetrische Sitzauflagen - 230SL?
    LG
    Sead
     
  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Gibt's nicht.

    Hallo Sead,
    die symmetrischen frühen Sitzauflagen (A113 910 0046) gibt es nicht mehr zu kaufen, sie sind 'unobainium' (wie Jonny Bernardi zu sagen pflegt).

    Ich wüsste im Moment keine Quelle weltweit, die die alten Erstserien-Sitzpolster bis Fg.-Nr. 002926 als Gummihaarauflagen herstellt bzw. noch lieferbar hat.
    (Schaumstoff mag sein - weiß ich aber auch nicht...)
    Von MB gibt es nur die letzten Versionen, da sind die Sitzkissen ja nur noch spiegelsymmetrisch.

    Aber,
    kann man Deine wirklich nicht mehr benutzen? Zerfallen die gerade in ihre Fasern oder Staub? Ansonsten einfach weiter benutzen (und ggf. etwas aufpolstern) !

    Erinnere mich dass im Forum sl113.org Andy Burns aus Neuseeland bei der Restauration auf das gleiche Problem gestoßen war. Ich weiß, dass er damals darüber mit seinem Lieferanten GAHH in Kalifornien gespochen hat - weiß aber nicht mehr die Lösung aus dem Dilemma.

    Sorry bitte dass ich nicht wirklich helfen konnte.

    Gruß,
    Achim
     
    Sead gefällt das.
  9. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    77
    17. Februar 2011
    Habe meine Sitze (wie original Flechtnarbe) bei cabrio de machen lassen. (Original DB Strukur)
    Neue Polsterung natürlich! Das muss schon sein. Irgendwann ist das alte Polster durchgesessen.
    Ohne neue Polsterung wäre es meiner Meinung nach, Geld raus geschmissen
    plus Türverkleidungen
    Sitze zerlegt dorthin gebracht.
    Montage der Sitze (Lehnen) sowie Türverkleidung selbst erledigt.

    damals vor ca. 4 Jahre ca 4400€.
    Besser wie neu, da Leder nun durchgefärbt ist. Bin top zufrieden.:)

    lediglich musste ich einmal die Genauigkeit des "Teppichboden" reklamieren besonders im Bereich Pedale, aber das ist hier nicht das Thema

    Gruss Eddy
     
  10. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    145
    1. Februar 2007
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.