Sitze , Rückstellfeder Rückenlehne

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Breuerw0, 14. März 2009.

  1. Breuerw0

    Breuerw0 Aktives Mitglied

    28
    23. Februar 2008
    meine Sitze sind komplett neu aufgebaut und neu beledert. Alles TOP !
    Aber: Habe mir gem.der SLS Explosionszeichnung pro Sitz 2 Federstäbe gekauft. Diese sollen wohl die Rückenlehne zurückstellen.
    Frage : wie und wo werden diese Federstäbe befestigt ?
    Hat jemand ein Foto oder eine Skizze ?

    :pagode:
     
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    892
    24. Mai 2005
    Hallo,

    meinst Du die Nr. 45 bei SLS - Biegefeder am Lehnenbügel?

    Habe da bestimmt ein Foto, kann ich aber erst am Montag per e-Mail zuschicken. Wenn Du nur PN angewählt hast, musst Du mir zuerst Deine e-Mail-Adresse zukommen lassen. Hoffe Du kannst so lange warten.
     
  3. Breuerw0

    Breuerw0 Aktives Mitglied

    28
    23. Februar 2008
    Sitzbeschlag

    Ich habe noch ein Problem an den Sitzen : baue ixh 4 Distanzscheiben ein, funktioniert der Sitz tadellos, aber die Achse zur Aufnahme Handrad ist zu kurz. Kommt hier eine andere Distanz zum Einsatz ?
     

    Anhänge:

  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    892
    24. Mai 2005
    Hallo Walter,

    die Distanzscheibe Nr. 49 (SLS) kommt nur unten vorn hin, alles andere habe ich gerade per e-Mail geschickt. Also 2 pro Sitz und vier pro Fahrzeug.
     
  5. Breuerw0

    Breuerw0 Aktives Mitglied

    28
    23. Februar 2008
    die Distanzscheibe

    Nochmals Herzlichen Dank

    :banane:
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    892
    24. Mai 2005
    Hallo Walter,

    immer wieder gern. Wünsche Dir eine schöne Saison.
     
  7. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    46
    19. November 2012
    Hallo Sternengemeinde,

    habe eine Frage zum Thema Biegefedern am Fahrersitz und grabe daher diese Unterhaltung nochmal aus.

    Habe beide Sitze aufgepolstert, dabei fiel der ein oder andere Fehler auf.

    Es stand zum Beispiel die RL des Fahrersitzes "ein wenig schief" - braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Biegefedern in der Gänze fehlen und auch die drei "Pinne" am Ende der Welle auf der Seite der Mittelkonsole abgeschert sind.

    Die Welle habe ich als Nachfertigung gefunden, die Biegefeder an der Seite der Mittelkonsole (Foto 1718) auch aufgetrieben und montiert. An der Türseite hinter dem Handrad ist jedoch auch eine Biegefeder, die ich in den Explosionszeichungen wie die von SLS als Beispiel nicht gefunden habe. Auf dem Bild 1719 habe ich das Teil markiert.

    Hat jemand von euch einen Tip, woher man die Biegefeder an der Türseite, also hinter dem Handrad, bekommt?

    Grüße,
    Thomas
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  8. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    191
    23. Oktober 2011
    Hallo Thomas,

    ich habe diese Feder noch, allerdings nur die 113913 05 37 (also links). Müßte es aber auch bei MB noch geben. Die Feder kostet dort ca. 15.-. Meine kannst du (original verpackt und neu) für nen zehner inkl. Versand bekommen.
    Bei Interesse einfach anrufen: 05248 1795
     
    tommyx79, W113280 SL und coca-light gefällt das.
  9. tommyx79

    tommyx79 Aktives Mitglied

    46
    19. November 2012
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Hatte zwei Biegefedern zuvor schon besorgt und fälschlicherweise angenommen, sie seien für Fahrer- und Beifahrersitz je an einer Seite. Habe zwischenzeitlich verstanden wie die beiden Biegefedern an dem Sitz befestigt werden. Fühlt sich nun schon viel besser an. Herzlichen Dank nochmal für das Angebot, Grüße
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.