Sitze restaurieren ….

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hallolo, 7. März 2026 um 22:26 Uhr.

1. hallolo

hallolo zurück in D

729
    25. Mai 2008
    Hallo zusammen,

ich glaube, es ist soweit. Meine Sitze sollten (mal wieder?) aufgepolstert werden. Ich befürchte aber, die sind noch original (MB-Tex schwarz).

Ob noch was kaputt ist, oder ersetzt werden muss, weiß ich nicht.

Gibt es sowas im Austausch, damit ich die Dame nicht stilllegen muss in der Zeit? Wo läßt man das am besten machen?

was würdet ihr tun? Wieder Tex oder bei dieser Gelegenheit auf Leder gehen?

die hier gefundenen Artikel sind recht alt, also habe ich mal einen neuen thread begonnen, vielleicht hilft es ja auch anderen Insassen hier.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

2. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

686
    12. März 2021
    Hallo Michael ,
    Was meine Sitzbezüge betrifft , so habe ich mich an die Firma Werner in Calw gewendet. Frau Werner ist sehr freundlich und der Betrieb ist schon mehrfach positiv erwähnt worden. Auch ich war sehr zufrieden. Wenn die Sitze noch nie aufbereitet wurden , solltest du überprüfen (lassen) ob die Nosag Federn bzw. die Gummihaarauflagen noch in Ordnung sind. Die Fa. Werner hatte , was meine Sitze betrifft , noch Restbestände von schwarzen MB Tex Sitzbezügen.

Viele Grüße Mario

3. GB

GB Aktives Mitglied

223
    25. März 2009
    Hallo Michael,
    schon mal an "do it yourself" gedacht?
    Ich habe Sitzbezüge (wieder in MB-Tex) incl Kopfstützenbezüge in USA bestellt, Roßhaarpolster bei Daimlers gekauft, neue Kopfstützeninlays und Nosag-Feder-Verbinder bei ebay, Sitzheizung selbst angefertigt und alles verbaut. Schöne Winterarbeit!

IMG_20231118_174049.jpg IMG_20231118_174115.jpg

Gruß aus dem Sauerland
    Günter

4. hallolo

hallolo zurück in D

729
    25. Mai 2008
    Danke schonmal Günter und Mario,

an selbst machen habe ich in der Tat noch nicht gedacht. Wenn es das alles gut zu beschaffen geht, warum nicht.

Schaffen wir es hier eine „Teileliste“ für die Datenbank zu erstellen?

schönen Sonntag für Alle sendet Michael

5. Sebastian E

Sebastian E Aktives Mitglied

59
    1. Februar 2022
    Hallo Michael,

ich habe bei meinem 230 die Sitze noch nicht zerlegt, habe aber aus der Ersatzteilliste Ausgabe B eine Liste erstellt.
    Da es bei den Sitzen einige Änderungen und Variationen gab, ist diese lang geworden.
    Außerdem fehlen mir einige Informationen zu den Dimensionen.
    Korrekturen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Viele Grüße
    Sebastian

Anhänge:

hallolo und ursodent gefällt das.
  6. hallolo

hallolo zurück in D

729
    25. Mai 2008
    Das ist klasse. Danke fürs Teilen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.