Sitzheizung - nur als Komplettpaket für 2 Sitze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Andrea Sitzwerkstatt, 4. Mai 2014.

  1. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Aktualisierung: Man kann die 2 Schalter einzeln also rechts und links setzen/einbauen oder auch mittig. Für die mittige Variante gibt es noch einen Halterrahmen dazu, der dann beide Schalter aufnimmt. Es kommt also drauf an, wie man sie haben will. Dieser 2er-Rahmen gehört zum Paket. Somit würde sich der Preis bei der Einzelschaltervariante um -43,00 Euro verringern. Dies mußte ich jetzt noch nachpflegen.

    Hallo Leute,

    nachdem mich immer wieder und in den letzten Monaten sogar gehäuft Anfragen zur Nachrüstung von Sitzheizungen erreichen und ich diese aus Zeitgründen nicht beantworten konnte, möchte ich mir heute mal die Zeit nehmen und dieses Thema grundlegend aufarbeiten.

    Habe also noch einen Restposten, auf den ich zugreifen kann, der von der gleichen Quelle stammt wie.... Mehr darf ich dazu nicht sagen. Nachfragen sind zwecklos.

    Für alle zum Einbau benötigten Teile für 2 Sitze als Komplett-Kit incl. Schalter usw., usw.. Dieses Kit besteht aus 28 Teilen, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. Außer dem, was der Elektriker noch an Kleinmaterial benötigt, Kabelbinder oder sowas. Alles andere ist im Einbaukit wirklich enthalten. Nachfragen sind auch hier zwecklos.

    Incl. der Neu-Installation der Heizungen durch mich und nur bei Anlieferung der zerlegen Sitze, also Rückenlehne vom Sitz getrennt.
    Wenn die Sitze nicht demontiert angeliefert werden, kommen für diese Zusatzleistungen noch Kosten hinzu. Wer also was sparen will, liefert selbst demontiert an. Demontiert kann man sie auch gut im Paket versenden, dies nur als Tipp für meine vielen Fernkunden.

    W113 - Menge pro Fahrzeug für 2 Sitze - sprich 4 Heizungen als Komplett-Kit für Bezüge mit 4 Pfeifen muß man 932,28 zahlen. Der Arbeitslohn für mich ist hier mit 100,00 Euro veranschlagt und bereits im Preis enthalten. So wird es etwas transparenter.

    Als Vergleich: R107 - für Bezüge mit je 6 Pfeifen muß man dagegen nur 808,07 zahlen. Der Arbeitslohn für mich ist hier 150,00 Euro veranschlagt.
    Ist wohl auf andere Produktionszahlen und auch mehr Nachfrage begründet.

    Als Nebenkosten kommen der Boschdienst für den elektrischen Anschluß noch hinzu. In der MB-Werkstatt wird es wohl etwas teurer sein, deshalb würde ich den Boschdienst empfehlen.
    Wenn die Sitze nicht demontiert angeliefert werden, kommen für diese Zusatzleistungen noch Kosten hinzu. Wer also was sparen will, liefert demontiert an.

    Alle Preise sind Bruttopreise in Euro zuzüglich Versand- + Versicherungskosten bei Versandgeschäften. Preisänderungen sind vorbehalten und nur so lange Vorrat reicht. Bestellungen werden nur per Mail und gegen Vorkasse angenommen, Reservierungen sind also nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Sitzheizung - nur als Komplettpaket für 2 Sitze - Einzelverkauf siehe anderen Beitrag

    Hier der Beitrag zu den einzelnen Sitzheizungen: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t12580-sitzheizng-einzeln-ohne-zubeh-r.html

    Hallo Leute,

    kann meinen Beitrag von 04.05.2014 leider nicht mehr aktualisieren. Deshalb antworte ich mir mal selbst.

    1. Aktualisierung vom 08.05.2014:
    Man kann die 2 Schalter einzeln also rechts und links setzen/einbauen oder auch mittig. Sozusagen hochkant wie es früher auch in anderen Modellen üblich war. Für die mittige Variante gibt es noch einen Halterrahmen dazu, der dann beide Schalter aufnimmt. Es kommt also drauf an, wie man sie haben/positionieren will. Dieser 2er-Rahmen gehört mit zum Paket. Somit würde sich der Preis bei der Einzelschaltervariante um -43,00 Euro verringern. Dies mußte ich jetzt noch nachpflegen.

    2. Aktualisierung vom 15.05.2014: Es sind schon einige Bestellungen eingegangen, in denen leider nicht angegeben wurde wie Ihr die einzelnen Schalter setzen oder setzen lassen wollt. Gehe nun also immer davon aus, daß wenn Ihr die volle Summe mit oder ohne Einbau der Heizmatten überweist und nicht gleich selbst 43,00 Euro abzieht, daß Ihr auch den 2er-Rahmen haben wollt. Ist ja auch Bestandteil des Komplett-Paketes.
    So kauft keiner was er nicht braucht, denn eine Rückgabe ist nicht möglich und wer will schon für 43,00 Euro etwas im Regal liegen haben, was er nicht verbauen kann.
    Diese Reservierungen und Bestellungen werden von mir gleich nach Zahlungseingang ausgelöst. Das erspart mir im Gegenzug unnötige Rückfragen und es kann alles schneller abgewickelt werden. Eine spätere Nachbestellung ist immer möglich, kann jedoch nicht für 43,00 angeboten werden. Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen und kalkuliere ich auch erst dann wenn so eine Einzelbestellung hier eingegangen ist.

    Bestellung bitte mit Adressangabe: Bitte gebt bei der Bestellung Eure Adresse an, an die geliefert werden soll. Ist es eine abweichende Lieferadrese zur Rechnungsadresse, dann bitte auch dies angeben.

    reiner Kauf des Kits - ohne Einbau: Bei Zusendung kommen noch die Versandkosten hinzu, die bei dem Preis der einzelnen Sitzheizungen schon mit drin sind. Kauft einer mehr, ändert sich dadurch der Preis entsprechend. Das kommt auf das Volumen und das Land des Käufers an. Bitte dies seperat anzufragen, was natürlich zu Verzögerungen führt. Oder einfach schnell überweisen, Überzahlungen liegen dann ja sowieso im Paket oder werden auf das Ursprungskonto zurück überwiesen. Nur solange der Vorrat reicht. Wenn es nichts mehr gibt werde ich das auch hier veröffentlichen, dann ist Feierabend.

    Zur Anlieferung der zerlegten Sitze: Es müssen die Sitzbeschläge, das Drehrad zur Rückenlehnenverstellung mit dem Stab, die Sitzschienen und die Rückwand entfernt werden. In zerlegtem Zustand spart ihr also was und ich kann diesen Aufwand dann dadurch auch genauer kalkulieren.

    16.05.2014 - Zur Anlieferung der nicht zerlegten Sitze: Es können auch die ganzen Sitze angeliefert werden, da geht es dann nach dem Zustand und reinem Zeitaufwand, also mehr als 100,00 Euro, die ja schon im Komplettpaket mit drin sind. Wer diese Arbeit an jemanden anderen vergeben oder sich mal selbst als Freizeitsattler versuchen will, zieht 100,00 Euro vom Paktpreis ab und läßt sich zuzüglich Versandkosten alles schicken. In zerlegtem Zustand spart ihr also was und ich kann diesen Aufwand dann dadurch auch genauer kalkulieren. Was ja eigentlich jedem recht ist. Wer also nicht selbst schrauben will muss eben mehr zahlen. Versuche zur Kostenminimierung ja immer Eigenleistung mit einzubringen. Jeder kann, keiner muss ist meine Devise.

    Carbon-Matten: Werden und können nur unter den gesamten Bezug gelegt werden, durch den Bezugaufbau mit dicker Pfeifenfüllung kann jedoch die erzeugte Wärme nicht zum Sitzer durchdringen. Es ist also wie eine gute Isolierschicht, die Pfeifenfüllung besteht aus 4 Lagen verschiedener Materialien (25mm im Neuzustand). Nach ein paar Jahrzehnten kann das ganze dann schon mal auf 10mm komprimiert sein, was dann natürlich auch härter ist.

    Denke nun habe ich alles so weit abgearbeitet was in der Zwischenzeit als Nachpflege und Info nötig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    kann nun auch aktuelle Bilder per Mail zu den Sitzheizungen und dem gesamten Paket zusenden. Vorher bin ich nicht dazu gekommen, es gab auch nur eine einzige Nachfrage zu Bildmaterial. Dieser Nachfrage konnte ich nun auch nachkommen. Hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet, wenn später Zahlungen eintreffen und es keine Teile mehr gibt, wird das Geld umgehend auf das Ursprungskonto zurück überwiesen.
    Nach dem Ausverkauf wird bei eingehenden Bestellungen, diese Bestellungen nicht mehr angenommen und auch keine Bankdaten von mir gesendet. Die Ware wird immer nach den eingehenden Zahlungen der Reihe nach reserviert. Gerechter kann ich es nicht machen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    die Verfügbarkeit ist wieder gewährleistet und die Preise haben sich etwas geändert.

    Wer alles selbst machen will, kann ein Eigenleisterkit (incl. 8 neuer Backenpolster im Zuschnitt) mit Bildunterstützung gleich mitbestellen. Da bei sehr alten und nicht mehr intakten Backenpolster der Arbeitslohn viel höher liegt, einfach auf Grund des neuen Backenpolsteraufbaus und der davor nötigen Reinigungsarbeiten und des Materialeinsatzes. Das geht also nicht für 100,00.
    Es sei denn er hat vor ca. 19 Jahren oder so die Sitze von mir neu aufarbeiten/beziehen lassen. Dann kann ich den genannten Preis bei zerlegt angelieferten Sitzen auch immer noch halten. Alles andere geht dann nach Aufwand.

    Wer es jedoch bei seinem eigenen Sattler vor Ort machen lassen will, benötigt von mir ja nur das Kit, den Rest hat und macht Euer Haussattler ja selbst. Da will ich mich nicht einmischen.

    TIPP: Wer außerdem noch einen Teppichwechsel anstrebt/plant, sollte den mit dem Heizungseinbau zusammen planen, bzw. den Teppichsatz schon gleich mitbestellen. Da für den Heizungseinbau ebenfalls die Rückwand raus muß. Wäre somit ein Aufwasch. So ist es auch bei einer Aufarbeitung/Neubezug der Sitze zu sehen. Dann in diesem Zuge auch gleich an eine Sitzheizung denken.

    Wünsche allen hier ein frohes Osterfest
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos einschicken und teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen