Sitzlehne klappt um

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Harry 113, 5. November 2010.

1. Harry 113

Harry 113 Mitglied

18
    21. Oktober 2007
    bei meinem 230Sl (10/63) klappt die Fahrersitzlehne bei normaler Beanspruchung selbständig nach hinten (ca. 10-15° Neigung).
    Man kann sie dann zwar wieder mit dem Handrad in die ursprüngliche Position zurück drehen, nur leider ist die Freude von (sehr) kurzer Dauer.
    Es gab ja hier im Forum schon Beiträge über die etwas außergewöhnliche Lehnenverstellung mittels Zugseilen. Könnte hier das Problem liegen? Falls ja, kommt man da einigermaßen ran???
    Danke für eure Hilfe.

Sternengruß

Harry 113

2. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

der Sitzausbau und das Zerlegen ist kein riesiger Akt, wenn man gern bastelt, ist das gut zu meistern. Ist meiner Meinung nach selbsterklärend...

Was an Deiner Lehnenverstellung da nun kaputt ist, weiß ich aber auch nicht genau.

Grüße
    Marius

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen