Sl 280 für 280 SL

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von brotundbutter, 21. Juli 2013.

  1. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo
    Ruck-Zuck war der 280 SL in wirklich gute Hände verkauft. Und dann auch noch fast in die schönste Stadt in Deutschland.
    ....aber da gab es jetzt einen freien Platz in der Garage, der wieder benutzt werden wollte. Und dann war da kürzlich hier im Forum die Debatte über den R129. Da bin ich einfach los, hab' etwas gesucht und auch etwas gefunden. Es sollte eine 280er mit Reihenmotor sein. Und so ist es auch gemommen:
    Baujahr 1993, aus 1. Hand, 100000 km. unfallfrei und Nichtraucher. Es ist fast eine "Buchhalterausstattung", aber toll gepflegt. Und was soll ich sagen: das elektrische Verdeck ist einfach Klasse. Und dann das 5-Tagekennzeichen. MH-für "MEIN HAMBURG".
    Ach ja,- meine 4 Frauen sind von dem Auto echt begeistert.
    Ein paar Bilder habe ich angefügt.

    Benno
     

    Anhänge:

  2. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Sl 280

    Herzlichen Glückwunsch

    Du wirst es nicht bereuen.
    Willkommen im Club

    LG Frank
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Benno,

    der hat ja ein ganz feines Extra auf dem Armaturenbrett - so einen Radarwarner kann man in so einem Wagen immer gut brauchen....:D

    Viel Spaß mit Deinem Neuzugang!
    Gruß
    Martin
     
  4. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Sl 280

    Hallo
    Martin

    Das ist kein Radarwarner, sondern der Halter für ein Navigerät der 1. Generation.

    Benno
     
  5. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Stoff Bezüge

    Hallo Benno,

    ist das noch einer der seltenen ohne Lederausstattung? Sieht auf dem Foto so aus, als ob er Stoffbezüge und keine Sitzheizung hat.
    LG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004

    Hallo
    ja, genau so ist es. Die Sitzbezüge sind Teil der Orginalausstattung.

    Benno
     
  7. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    129er

    Hallo Benno, Hallo Ulla

    Glückwunsch zum neuen SL:blumenstrauss::blumenstrauss::blumenstrauss:
    Ich find den Typ 129 auch gut; aber dein Auto ist Klasse - allein schon wegen dem Aufkleber.

    Und Du hast Recht; dein alter 280er ist in gute und vorallem glückliche Hände gekommen.
     

    Anhänge:

  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Wolfgang,

    hast Du Bennos 280 SL gekauft?!

    Gruß
    Martin
     
  9. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    280 sl

    N E I N , leider nicht; aber ein Clubkollege.

    Sorry Benno, mehr verrate ich nicht!!!!!!!!!!!!:verboten::verboten:
     
  10. Primotenente

    Primotenente Aktives Mitglied

    49
    30. Juli 2011
    Hallo

    Glückwunsch zum 129er, habe ich auch einen, ein feines Fahrzeug.

    Ich hoffe, nach dem "Tausch" ist noch etwas übrig geblieben oder deine Pagode war Zustand 5...
     
  11. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004



    NEIN!!!!NEIN!!!!NEIN!!!!NEIN!!!!NEIN!!!!NEIN!!!!NEIN!!!!NEIN!!!!


    Benno

    (und dann ist da ja auch noch unser 230SL)
     
  12. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Ups, das ist natürlich ein Schock, W129 gegen Pagode
    ausgetauscht. Für mich persönlich undenkbar.
    Aber immerhin ist es ein 280er geblieben.
    Hoffentlich hast du ebenso ein geiles Fahrgefühl wie mit der Pagode .:autofahrer:
    VG Dirk
     
  13. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Fahrgefühl

    Hallo Dirk,

    das Fahrgefühl kann man nicht mit einander vergleichen
    G A N Z A N D E R S

    LG Frank
     
  14. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Benno,

    herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung....:blumenstrauss:

    Ich habe ebenfalls ja einen 280er aus dem Jahr 1994..... einfach ein schönes Auto und der Reihensechser läuft einfach toll.

    Als Forumtip: R129-Forum

    Gruss

    Stephan M.
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Naja, wenn man mehr als eine davon hat...:eek:

    Benno, dir und Ulla viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Der Fuhrpark wächst ja schneller als man schauen kann...:)

    Gruß

    ulli
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    So ist es - von jeder Baureihe nur *ein* Exemplar....da kommen dann auch schon einige Wägelchen zusammen....finde ich klasse :) ! Und wenn die Sammlerleidenschaft einen erst mal richtig gepackt hat...

    Gruß
    Martin
     
  17. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004

    So wie ich sehe, ein Werder-Fan:confused:

    Gruß Sinan
     
  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sinan,

    ich dachte du hättest von Fussball mehr Ahnung als von Pagoden:eek:.

    vG
    Detlef H.
     
  19. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Ich wusste doch, dass Du einfach nur den Platz brauchtest! :p

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich Euch!!!

    Burkhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.