Sl Club PAGODE Jahrestreffen in Bamberg

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Frank, 8. August 2010.

  1. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Pagodentreffler und auch SL Clubmitglieder, komme gerade wohlbehalten ( nur ich , die Pagode nicht ) vom Jahrestreffen in Bamberg zurück und möchte mal kurz berichten. Habe viele mir seid Jahren bekannte Gesichter "auf beiden Hochzeiten tanzend " wiedergetroffen und wir hatten ein paar schöne Tage in der mir bisher unbekannten tollen Gegend . Das Wetter hat nur am Samstag bei der wunderschönen Ausfahrt mitgespielt. Dem RC Würzburg sei Dank:tanzen:. Wenn jetzt noch unsere SL Clubmitglieder die auch im Pagodentreff aktiv sind ein paar schön geschossene Bilder preisgeben fände ich dass KLASSE . Die Gespräche am Abend beim Feierbier :bierkrug::bierkrug::bierkrug: haben mal wieder gezeigt, dass es uns Allen doch nur um eines geht: die Liebe zu unserem Hobby und sonst NICHTS. Habe mich sehr gefreut viele mir auch aus mehreren Pagodentreffausfahrten und Nippeldays bekannte Gesichter auf dem SL Clubjahrestreffen wiederzusehen. Grüße an alle Pagodenverrückten aus D schönster Stadt Frank PS. Tut mir leid für unsere Rheinabwärtsnachbarn :hammer: und diejenigen die das nächste SL Clubtreffen 2011 ausrichten , aber das ist Fakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ........komme wohlbehalten zurück



    ...........???

    .
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Pagode

    Hallo Frank,

    wir warten, was ist mit deiner Pagode passiert?

    :p

    Gruß,
    Memmo
     
  4. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo, sie hats hüstelnd und spuckend im strömenden Regen ohne funktionierenden Scheibenwischerschalter noch bis nach Hause gepackt.:kotz::kotz: Hatte auf der Hinfahrt schon Probleme mit Ruckeln und Aussetzern bei 2 Zylindern, bekam das Problem aber mit anderen Zündkerzen und Volltanken mit bestem Markenkraftstoff in den Griff. Muß mal schauen was da jetzt schon wieder ist, die Pagode ist ja 600 km nach dem ersten Schwächeanfall gut gelaufen. Werde berichten Gruß Frank
     
  5. dachzu

    dachzu Aktives Mitglied

    32
    16. August 2009
    Jahrestreffen Bamberg

    Für mich war die Teilnahme eine Premiere die mir gefallen hat. Ich habe gelernt, dass man den Freitag frei nehmen sollte, um vom Veranstaltungsort und den übrigen Teilnehmern mehr zu haben. Den ersten visuellen Schock bekam ich in der Tiefgarage, wie im Thriller, egal in welche Richtung man auch geschaut hat, der Gegenstand war immer da, immer der gleiche, mal rot, mal weiss, mal blau ...

    Bei der Ausfahrt mit schönem Wetter durch die fränkische Schweiz auf kurvenreichen Strecken zogen sich die Pagödchen wie perlschnurartig aufgereiht die Landstrassen entlang.

    Den zweiten visuellen Schock erlitt ich am Ende der Mittagspause durch einen vollen Parkplatz voller Pagoden, krass!

    Obwohl ich alleine unterwegs war, und das auch nur mit einem geliehenen Fahrzeug, in dem angeblich im Juni/Juli Nicole Kidman bei Dreharbeiten gesessen hat, habe ich viele Bilder gemacht, von denen ich sicher ein paar hier präsentieren werde.

    soweit,

    dachzu
     

    Anhänge:

  6. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    von denen ich sicher ein paar hier präsentieren werde.

    Das ist aber wirklich nur ein Paar...

    Hallo Dachzu (originell)

    Habt Ihr alle solche Ralley - Schilder bekommen?
    Bedeutet das, daß die Ausfahrt angemeldet war?


    Grüße

    Ferdl
     
  7. dachzu

    dachzu Aktives Mitglied

    32
    16. August 2009
    Fotos

    ..., ich weiss ja nicht, was Ihr Montags vormittags macht, aber ich arbeite. Im laufe der Tage werde ich meine grandiosen Bildschöpfungen noch erweitern.
    Ja, grosse Ausfahrt, alle (145 Teilnehmende Fahrzeuge) mit Rallye -Schildern und mit Roadbook, ca. 160km Rundfahrt. ABER die Streckenführung war moderat, nicht zu vergleichen mit anderen Rallyes, wie sie in Bayern veranstaltet werden. Wie gesagt, alleine im Auto, Leih-Pagode, Kamera in der Ablage und re. Hand, Roadbook auf dem Beifahrersitz, ..., und NICHT verfahren.
     

    Anhänge:

  8. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    369
    8. März 2004
    Hallo,
    das Jahrestreffen war wie alle Jahrestreffen wo ich bis jetzt dabei war, eine rundum gelungene Veranstaltung.:klatsch::klatsch: (Regen bei An- und Abfahrt mal ausgenommen....:() Und allen die noch nie in Bamberg waren kann, man dieses schöne Städtchen als Ausflugsziel nur wärmstens empfehlen. Die Strecke bei der Ausfahrt am Samstag in die Fränkische Schweiz war echt super. Diese Tour werde ich bestimmt irgendwann mit meinem Mopedle nochmal abfahren. :banane:
    Auch die Verpflegung hat gestimmt. Na ja, mit dem Rauchbier kann ich mich nicht so anfreunden. Da bleibe ich lieber beim heimischen Schwaben Bräu.........! :bierkrug::bierkrug:
    War ganz interessant, Gesichter die man von Bildern aus dem Pagodentreff
    kennt, mal live kennenzulernen. Dachzu war leider nicht dabei. Aber bestimmt beim nächsten Treffen.:D:bierkrug:

    @Frank: Tut mir Leid, daß Deine Pagode bei der Heimfahrt Schwierigkeiten
    gemacht hat. Ich habe da aber so eine Vermutung:

    [FONT=Arial, sans-serif]URL=http://img514.imageshack.us/i/dscf0409bh.jpg/][​IMG][/URL][/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Uploaded with ImageShack.us[/FONT]

    Evtl. hat Deine Pagode ja mitbekommen, wie Du mit der neongelben Pagode von Stickel geliebäugelt hast und hat sich deshalb aus Eifersucht gerächt.....! :D :bierkrug:


    Beste Grüße aus Stuttgart
    Thomas
     
  9. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Thomas, du sollst nicht alles verraten:(. Musste auch kaum was draufzahlen. :2cent:Wollte die Jungs beim Weserberglandtreffen überraschen. Mal ein bißchen Farbe ins Ostwestfalenland bringen :D ach ja,und auch Humor. Gruß Frank
     
  10. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Frank & die gelbe Pagode

    Hallo zusammen,

    war zwar nur zum Fotografieren hin, aber das hat sich gelohnt. Es ist immer wieder herrlich, > 100 Pagoden auf einen Haufen versammelt zu sehen. Und die vielen alten bekannten und netten Gesichter dazu.

    Wieder einen Haufen Neues entdeckt, viel (zu viel) gesabbelt und ein bischen fotografiert. Geschichten, Stories, Neugierden, Neuigkeiten.
    Habe Frank auch noch mit seiner Neuerwerbung:koenig: zusammen mit dem Verkäufer ablichten können; Beweisbilder werden nachgereicht, versprochen. Das dauert noch ein bisken watt, leider bin ich da genauso wenig digital wie die besternten Autos die ich abgelichtet habe.:tanzen: Leider habe ich auch nicht den Handschlag, der den Deal perfekt machte mitbekommen ... zu dumm.:D:D

    Frank,
    das Hüsteln Deines Autos war ganz normal.
    Denn nach Ende des Treffens hat das ja nachher dermaßen geschüttet (!); dafür ist kein SL gemacht.
    Zu dumm, diese sehr gleichmäßige Motorhaubenfuge, aber da kommt eben auch viel Wasser herein bei den Sintfluten.
    Moderne Autos sind da heute dicht (umlaufende Dichtung), deren Elektronik kann das noch weniger ab.:tanzen:

    Cheers,
    Achim
    (der sich diebisch freunt, nach 24 Jahren zum ersten Mal eine originale Kofferraumbeleuchtung eines 230ers bis Fg.-Nr. 012466 gesehen zu haben)
     
  11. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    444
    9. August 2005
    Originale Kofferraumbeleuchtung

    Hallo Achim,
    willst Du das etwa fur Dich alleine behalten?
    Bitte Foto einstellen!
    Gruss,
    Alfred
     
  12. dachzu

    dachzu Aktives Mitglied

    32
    16. August 2009
    Fotos vom Jahrestreffen

    So, nun mehr Bilder.

    Ich habe die Bilddateien in grösserem Datenformat, falls jemand einzelne Bilder haben möchte.

    dachzu
     

    Anhänge:

  13. dachzu

    dachzu Aktives Mitglied

    32
    16. August 2009
    weitere Fotos

    weitere Fotos
     

    Anhänge:

  14. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    369
    8. März 2004
    @ dachzu: wirklich schöne Bilder!:klatsch: Danke für`s einstellen!:blumenstrauss:

    Beste Grüße aus Stuttgart
    Thomas
     
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo dachzu,

    auf einigen Bildern leuchtet eine goldig schimmernde Pagode. Weißt Du, ob das die farbe tunisbeige metallic 462 ist ?

    Gruß, Felix
     
  16. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Pagodentreffler, wollte ja eigentlich nach der Horrorfahrt mit der spuckenden Pagode nach Bamberg hin und zurück nicht mit der Zicke zum OGP Nürburgring fahren, habe es mir aber am Freitag morgen mit toller Wettervorhersage für Samstag anders überlegt. Also neue Kerzen rein und los gehts. Liegenbleiben in meiner Heimat kein Problem. Aber was soll ich euch erzählen, die Pagode läuft ohne Probleme, sogar unter erschwerten Bedingungen beim OGP Motorklassic Leserlauf auf der Grand Prix Strecke, und ich habe sie nicht geschohnt. Als einzige Pagode unter jede Menge Porsche versucht man ja mitzuhalten.:tanzen: Jedenfalls deute ich den Unmut meines Autos folgendermaßen : Die Pagode liebt die Eifel und den Ring, alles was südlich davon liegt, na ja:hammer:. Spaß beiseite, vielleicht können unsere Motor und Einspritzpumpenspezialisten mir ja mal Hilfestellung bei dem aufgetretenen Problem leisten. Gruß Frank
     
  17. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    662
    2. Oktober 2008
    Spritz und Sprotz

    Hallo Frank,

    Ich sag es ja immer wieder: Pagoden sind "Sportwagen" :mad:

    Gruß Rolf
    cu2011 in HH
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen