SL-Club Pagode Jahrestreffen Landshut

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Gerd Oskar, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Ulli.


    Ich weiss nicht, ob Du den Witz über das Joint-Venture kennst. Wenn
    nicht hier ist er: "Ein Huhn macht einem Schwein den Vorschlag, ein Joint-
    Venture zu gründen. Das Schwein etwas irritiert: Was ist den das genau?
    Antwort des Huhn's: Ganz einfach, ich gebe die Eier, du gibst den Schinken.

    Verstanden?

    In einer Konstellation, in der der 'Club' ein nicht ganz ohne Fremdeinfluss
    von Oben stehendes Eigenleben führt, ist ganz klar, wer bei einer Koop-
    eration oder ähnlichem, den Schinken gibt.

    Es steht dem Club doch frei, in seiner Website einen Link-Hinweis auf
    das Forum zu geben. Da bedarf es doch keiner Kooperation. Die Pagoden -
    Liebhaber im Club und die Pagoden - Liebhaber im Forum, dass sind doch
    keine 2 Parallelwelten, in der die eine nichts von der anderen weiss.

    Also wenn schon eine Frage, dann die: Welche Vorteile hätten denn die
    Forumsmitglieder von einer Kooperation?

    Was Dominik just zu dem Thema sagte, trifft den Nagel auf den Kopf.
    Dominik bleibe standhaft.


    Detlef (Definition von Luxus: Eigenes Haus, eigene Pagode, eigene Meinung) :schlafen:



     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2005
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Oskar.


    550 Siteklicks auf Deine ganz normale Frage nach einem Litheraturnachweis
    innerhalb eines einzigen Tages. Rekordverdächtig.

    Das Thema 'Pagoden-Club' ist eben interessant und Du hast es nun mal unbe-
    wusst mit Deinem Thread-Titel angestossen.

    Also, ich habe selbst auch noch einen Litheratur-Tip zu dem Thema 50er Jahre
    - Omnibusse:


    [​IMG]

    Wolfgang H. Gebhardt
    Deutsche Reiseomnibusse
    Historische Dokumente
    Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2001
    ISBN: 3-613-87225-0
    Preis: 26 Euro (so war er zumindest mal)


    Gruss,
    Detlef (der Hesse) :)
     
  3. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Hallo Detlef (der Hesse),
    nochmals Dank für Deine Literaturhinweise. Genau den letzten genannten Titel "Dt. Omnibusse seit 1898" mit der neuen ISBN 3-613-02140-4 (Ausgb.2002) zum Preise von
    nunmehr 30,-€ habe ich mir gestern gekauft.
    Als Dank zwei Fotos: die Oldiebusse zum Chiemsee innerhalb
    des Clubtreffens- Rahmenprogramm am 4.8.05. Der rote MB
    ist ein Typ O 3500 (nicht O 6600) Bj. 1952, 90 Ps, der blasse
    ist ein Kässbohrer/ SeTra S6, Bj. 1964, 90 Ps mit Rootsgebl.
    Beide Busse gehören nunmehr zu "AutobusOberbayern"; die beiden Reiseleiterinnen haben uns auf der Rückfahrt
    über München / Allianz-Arena- Bau fast im Kreis geführt :mad: um selbst frühzeitig zu Hause in M. zu sein. Wir haben bei diesem 2 Std. Umweg jedoch gesehen, daß der MB O 3500
    auf der Autob. A8 am Samerberg und Irschenberg mit nur 30 km/h halt doch ein richtiger Oldie ist. Das zweite Foto
    zeigt einige Pagoden u. Besitzern die ihre Reiseunterlagen
    vor dem Rathausplatz in LA am 5.8.05 abholen.
    Dein langer Bericht über den RC-Club Ffm spiegelt den Momentanstand Deiner Empfindungen. Vieles entspricht
    wohl auch den Tatsachen, ich weis dies aus 6 Jahren Erfahrung gerade in diesem Regionalclub, darf jedoch versichern, daß eine derarige Vereinsmeierei fast überall vorherrscht, vor allem auch beim Vorstand. Ich würde gern mit Dir darüber ein privates Gespräch führen.
    Gruß Gerd Oskar
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Nochmal zum Thema Kooperation:

    Ich sehe die Vorteile einer punktuellen Zusammenarbeit so:

    Beim Teilethema wird es z.B. nach meiner Ansicht immer stärker darauf hinauslaufen, dass Alternativlösungen gesucht werden müssen. Wenn bei DC trotz gesunkener Preise bei einigen Produkten (welche?) der Umsatz stagniert (so wird gesagt), werden die das als weiteren Grund für die hohen und weiter steigenden Preise anführen. Es wird also bei kritischen (= offiziell nicht mehr lieferbaren oder schon gnadenlos zu teuren) Teilen (beim 230er schon ein recht ordentlicher Anteil...) immer dringender werden, Alternativen zu finden. Beispiel: Es kann nicht die Welt sein, z.B. für die ESP vom 230er (R11) die nicht mehr frei erhältlichen Druckstücke zu den Einspritzleitungen nachzufertigen. Dies wird jedoch nur gelingen, wenn eine genügend grosse Abnehmerbasis vorhanden ist. Wenn also Club und Forum die gemeinsame Mitgliederbasis in die Waagschale werfen, wird so etwas einfacher möglich sein und alle haben den Vorteil. Und warum sollte das Forum durch seine Vertreter nicht in der Reihe derer stehen, die bei DC mit auf der Matte stehen und um marktgerechte ET-Preise und die Ausweitung/Aufrechterhaltung des Angebots kämpfen?

    Das Forum für die Clubmitglieder zu bewerben (indem der Link in der Club-Website als Forum aufgenommen wird) wird die Attraktivität des Forums noch erhöhen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass einige für das Forum sehr interessante und nette Club-Leute dann eine vielleicht vorhandene Hemmschwelle überwinden und sich aktiv beteiligen. Vorteil: Die Info-Basis wird noch wesentlich breiter.

    Was allerdings für mich bei meinen Vorschlägen im Hinterkopf ebenfalls klar war: Keine Abhängigkeiten erzeugen und echte, partnerschaftliche Zusammenarbeit auf klar definierten Gebieten. Niemandem wäre mit einer Konvergenz gedient, das sehe ich ebenso.

    Gruss Chris
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Chris.


    Was die Abzieherei mit den Ersatzteilpreisen und Deine gedanklichen
    Vorschläge betrifft: Hehre Vorhaben, die jedem Pagoden-Fahrer aus der
    Seele sprechen. Aber Träume sind bekanntlich Schäume.

    Die gerade mal 1.300 Clubmitglieder und die darin noch nicht mitgezählten
    Mitglieder hier im Forum, sind doch überhaupt keine kritische Masse für
    MB-Classic, angesichts eines weltweit existierenden Typenbestandes von
    ca. 30.000 Pagoden und mehr, und deren ebenso leidgepüften aber letzt-
    endlich zahlungswilligen Pagodenfahreren.

    Der Beutezug von DaimlerChrysler unter den zigtausenden von weltweiten
    MB-Oldtimer-Besitzern hat doch 2003 gerade erst begonnen.

    Glaubst Du nicht? Ist doch alles in den 'Zielen' und in der 'Club-Charta'
    (kannte ich bisher nur von der UN in New York) des MBCCCI Mercedes-Benz-
    Car-Club-Int. GmbH (!) definiert.

    Die heutige Version ist natürlich etwas zahmer. Aber es gab 2003 mal eine
    offizielle MBCCCI-Version, die etwas unverblümter die Ziele definierte und
    die man offensichtlich aus gutem Grund herausgenommen hat. Aber hier ist
    sie (Auszug):

    Die Aufgabe der Mercedes-Benz Classic Car Club International GmbH MBCCCI ist die
    Nutzung und Stärkung des globalen PR-Potentials der einzelnen Mercedes-Benz
    Oldtimer-Clubs.

    Durch zahlreiche von der MBCCCI koordinierte Aktivitäten werden die Clubs intensiv
    an die Marke Mercedes-Benz gebunden. Die Rolle der Mitglieder als Botschafter,
    Multiplikatoren und Kunden wird konsequent genutzt.


    Auf gut Deutsch: Der MBCCI hat hier mit inzwischen weltweit über 50
    MB-OLdtimer-Clubs eine beinahe perfekte und wir wir Marketer sagen
    Closed-Market-Group auf die Beine gestellt.

    Das im Clubheft 2/05 abgedruckte Schreiben des MBCCCI an den 'Club'-
    Vorstand sagt alles. Der Umkehrschluss dieses Schreibens lautet: Wer Kritik
    am 'Classic Center' übt, verliert das Wohlwollen des MBCCCI und damit u.a.
    die Unterstützung des Jahrestreffens.

    Ein Link in der 'Club-Website' wäre bestimmt für 'Clubmitglieder' eine
    Möglichkeit, vom 'Club', ich sag's mal zynisch, gewollte Informationsdefizite,
    zu beseitigen. Aber Chris: Ein kritischer Thread hier im Forum, bspw. zum
    Thema Ersatzteilpreise und ein Hinweis, wo Du die Bremstrommeln für die
    230er-Pagode um die Hälfte billiger bekommst und Chris, ich wette meinen
    A.... darauf, es dauert keine 24 Stunden und der Link ist wieder
    verschwunden.


    Eine wirkliche Lösung und Ausweg aus diesem Dilemma haben bisher nur die
    Jungs vom VDH mit ihrem Ersatzteil-Beschaffungsprogramm gefunden. Da
    könnte man sich bspw. versuchen, anzudocken. Alles andere Chris,
    funktioniert nicht, meint


    Detlef (der Hesse) :schlafen:





    Quelle: http://66.249.93.104/search?q=cache:VEM7TLyiRqEJ:wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/Tmpl_DetailC/0,4098,839-100-49-0-100-0-0-1-0-49-0-0-0-0-1-0-0-0-1-0-1-0-0-0-1--0,00.html+mbccci&hl=de

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi Detlef,

    ich weiss nicht, ob man das so "digital" sehen kann.

    Ersatzteilversorger wie SLS, Koellner, Niemöller etc., die ja nicht nur bei DC kaufen, sondern z.T. selbst nachfertigen lassen oder eigene Austauschprogramme auflegen und damit in Konkurrenz zu DC Classic treten, werden doch auch nicht vom Imperium abgeschossen oder vom Club totgeschwiegen. Im Gegenteil, es kann doch nur gut sein, wenn solche Anbieter Dinge tun, die DC nicht mehr tun möchte. Woher bekäme ich denn meine farbigen Bedienscheiben für Heizung/Lüftung des 230er, wenn nicht bei SLS? Welchen Wert man dem ET-Geschäft bei DC beimisst, zeigt doch die Lagerräumungsaktion in Germersheim. Das ist ein mühsames Geschäft, das man gezwungenermassen betreibt.

    Wenn Du den VDH anführst, gibst Du einen gutes Gegenbeispiel, dass es funktionieren kann. Der eigene Handel mit Fahrzeugen und Gebrauchtteilen (auch für Pagode), den man zumindest früher betrieben hat (Thomas Distler ist heute selbstständig), beweist doch, dass man durchaus erfolgreich was tun kann, ohne Selbstmord zu begehen.

    Ich sehe das relativ entspannt: Tun was nützlich ist. Jede Pagode, die so weiter im Verkehr gehalten werden kann, trägt den Stern (zwar nur auf der Plakette, aber immerhin).

    Gruss Chris
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Chris.


    Die Verschredderung des Pagoden-Ersatzteillagers Gernsheim waren die
    Umsetzung einer in den 80ern und 90ern umgesetzten Strategie einer
    "schlanken Produktion und Lager", der Firmen wie vor allem Niemöller,
    SLS, Koellner (Ex-SLS-Mitbgründer) und anderer auf MB-Oldtimerteile
    spezialisierter Anbieter ihre Existenz bis heute verdanken.

    Die Zeiten haben sich aber geändert. Heute würde keiner mehr das
    Lager in Gernsheim schreddern. Autohersteller wie DC investieren heute
    wieder in den Downstream, in Markenpflege, Vertrieb und After-Sales-
    Services. Der Bau des neuen MB-Museums hat alles andere wie altru-
    istische Motive.

    Und so wie von den freien Ersatzteilehändlern in den letzten Jahren schon
    sehr viele von der Bildfläche verschwunden sind, wird es mit Sicherheit
    auch der Hälfte der vorher genannten Firmen gehen, wenn MB erst mal
    richtig anfängt, die Daumenschrauben anzuziehen.

    Zum Schluss noch: Ist Dir schon aufgefallen, dass wir beiden Hübschen
    hier quasi einen Dialog führen?


    Detlef (der Hesse) :)
     
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Chris.


    Nur noch ein kleiner Nachtrag von mir zum Schluss (von meiner Seite):

    Zu dem von mir für notwendig betrachteten 'Club'-Reformen und Aufgaben
    der von Dir zitierten 'neuen Generation' von Entscheidungsträgern im 'Club'
    würde ich zählen, den Clubmitgliedern bei Käufen von MB-Ersatzteilen
    mindestens einmal die gleichen Vergünstigungen zu verschaffen, wie sie
    Werksangehörige geniesen. Siehe hier mal nach:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/showthread.php?p=871#post871

    Ich denke, ein Link vom 'Club' in seiner Hompage mit einem dement-
    sprechenden Hinweis auf so einen Clubvorteil und hier im Forum würden
    sich die Mitglieder mittels Online-Beitrittserklärung gegenseitig die Tür-
    klinken in die Hand geben.

    Denn Fakt ist andererseits: Mit den 10 % Rabatt bei MB als Clubmitglied,
    lockst Du heute keinen rabattschindenden, im Feilschen trainierten
    Pagoden-Fahrer mehr hinter dem Ofen hervor.

    Wäre ein kleiner, aber effektiver Schritt hin zu einer ernst gemeinten,
    echten Mehrwert-Philosophie des 'Clubs'. Auf jeden Fall ist es ein Punkt,
    der als Clubmitglied, nicht nur von mir, im Club thematisiert werden wird.


    Detlef (der Hesse) [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  9. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Detlef,

    würde mich auch freuen, wenn es hier weitere Teilnehmer gäbe. Oder ist das Thema doch nicht so interessant?

    Übrigens: 25% Rabatt, wer hätte die nicht gerne.

    Gruss Chris
     
  10. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Chris.


    Wenn die Schätzung vom Forumsmitglied 'Sternie' stimmen sollte,
    dann haben inzwischen über 400 Clubmitglieder diesen Thread gelesen.

    Vielleicht kommen die, genau so wie 1990 unsere Mitbürger aus der
    ehemaligen DDR, noch nicht ganz mit der hier gebotenen Transparenz
    und unzensierten Meinungsäusserungsmöglichkeiten zu Recht (?).

    War nur ein kleiner Witz. Kann natürlich auch sein, dass wir beide uns
    in Kürze, den Preis für den dümmsten Laberthread des Jahres 2005 hier
    im Forum teilen müssen...

    oder die Meisten haben's schon gesettelt, dass man auch als Club-'Freier'
    bei entsprechender Volumina bei nicht wenigen MB-Vertragshändlern seine
    10 % Rabatt und Mehr (!) auf Ersatzteile bekommt.



    Gruss aus dem heute sonnigen Bad Homburg,
    Detlef [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Chris, Hallo Detlef,


    wenn ich es noch schaffe Sterni zu unserem Pagodentreffen im September zu überreden soll ich dann für euch ein gemeinsames Zimmer reservieren, ich denke mal eure besseren Hälften sind wenn ihr euch trefft sowieso abgeschrieben. Ich freue mich schon auf eure (unsere) regen Diskussionen. Weiter so, ist ganz interressant (wenn auch manchmal anstrengend) mitzulesen.

    Detlef (nicht die Vorlage, nur der Nachbau)
     
  12. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Nur als WinWin-Situation

    Hallo Ihr zwei.
    im Prinzip ist eine Kooperation mit anderen Interessepflegenden immer sinnvoll. Aber was ist außer der schieren Mitstreitermasse noch drin? Als ich mir meine Pagode zugelegt habe bin ich auch auf die Suche nach hilfreichen Kontakten gegangen. Auf Nachfrage bei diveresen Institutionen bin ich dann (aus gutem Grund) im Pagodentreff gelandet und habe bisher nur positives erlebt. Neben der schnellen und konkreten Hilfe ist die sach- und fachlich fundierte Information hier auch noch kostenlos. Dies wird natürlich durch alle Beteiligten und deren Einsatz geleistet. Warum sollte ich dann also das "Pferd" wechseln?
    Was für Vorteile soll mir also ein Clubmitgliedschaft bringen, bei der ich erstens nicht weiß wieviel Kompetenz dort vorhanden ist (einem schlechten Beispiel bin ich dann auch gleich im Frühjahr auf dem braunschweiger Oldtimertreffen begegnet) und zweitens, ich auch noch um mein Bares gebracht werde soll. Die Argumentation, das für die Organisation eines Clubs Kosten anfallen, mag ja zutreffend sein, ist aber für mich nicht tragend. Es gibt in der Wissensdatenbank genügend Beispiel für Einsatz ohne Aufwandsentschädigung. Und, egal wie hoch/niedrig der Mitgliedsbeitrag auch sein mag, für einen Aufkleber am Auto oder das organisieren einer Kaffeefahrt ist er in jedem Falle zu hoch!
    Solange sich für das Forum kein echter Mehrwert einstellt (ET-Preise allein sind hier auch noch zu wenig) ist meine Meinung dazu eindeutig: warum schließt sich der SL-Club nicht dem Forum an und gibt die Möglichkeiten (welche auch immer) an die Forumsmitglieder weiter. Dann werden wir ja sehen ob sich eine Kooperatin lohnt oder nicht.
    Anders herum ist es ja weithin bekannt, dass man hier jedwede Hilfe innerhalb kürzester Zeit erhält. Demnach wissen die Forumsmitglieder sehr wohl was sie aneinander haben. Wissen wir das von Clubs (andersartigen Verbindungen) auch?
    In diesem Sinne Gr. aus Calber..., axel
     
  13. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Detlef.


    ...wenn 'Sternie' der ist, den ich vermute, dann sind wir uns im
    'Pagoden-Leben' schon mind. einmal begegnet.

    Vielleicht ist er aber auch der 'Club-Baragotzki', der mir gestern
    Abend, nach meinem Verständnis drohend, geschrieben hat,

    "...Sie an dieser Stelle ausdrücklich und unmissverständlich bitten,
    die derzeitige Diskussion, die an anderer Stelle öffentlich geführt
    wird, mit uns (Anm. dem Club) zu führen. Wenn Ihnen dies und der
    der Club aber nicht gefällt, steht es Ihnen (Anm. noch?) frei, den
    Club wieder zu verlassen"

    ...und der sich wahrscheinlich durch die hier im Forum geführte,
    absolut harmlose Diskussion wohl offensichtlich schon gehörig auf
    den Schlips getreten fühlt. Vielleicht ist er's aber auch nicht,
    denn nach dem er ja die Diskussion ins Rollen brachte, ist er mit
    seinem Input im Forum - ansonsten glänzt er mit grosser Sach-
    kenntnis - dieses Mal erstaunlich zurückhaltend.

    Also ich richte mich schon mal darauf ein, im Dezember zwangs-
    weise exmatrikuliert worden zu sein und vom gesparten Clubbeitrag
    meiner Hauskatze mal ein paar Kilo Tartar im nächsten Jahr zu
    kaufen, statt Dosenfutter.

    Detlef (Erbarme, zu spät, die Hesse komme...trällellelledaüüü) [​IMG]




     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  14. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...nur noch so ein Gedankle zum Schluss:

    Vielleicht hat natürlich auch einer von Euch mal einen besseren
    Vorschlag, was ich dann ggflls. mit den unfreiwillig eingesparten
    60,00 Euro Club - Jahresbeitrag noch so alles machen könnte?

    Kleine Warnung vorab: Vorschläge, in die WAAG einzutreten,
    eine Versicherung gegen frühzeitige Altersdemenz abzuschliesen
    u.ä., wandern in den Papierkorb.


    Detlef (heute so richtig gut drauf...) [​IMG]
     
  15. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi Axel,

    Deine Überschrift sagt es, was ich meine.

    Ich fände es neben den schon genannten Bereichen gut und richtig, dieses Forum mit noch mehr und noch breiterem Wissen und Erfahrung anzureichern. Ich habe im Club, dem ich acht Jahre angehöre und bisher sicher mehr als das Fünffache der Beiträge und Nenngelder für Jahrestreffen (die m.E. im Vergleich zu dem, was geboten wird, absolut nicht zu teuer sind) an Einsparungen im Reparatur- und Teilebereich verdanke, sehr viele gute Leute kennengelernt, die auch diesem Forum noch gut zu Gesicht stehen würden, aber sich hier nicht beteiligen. Nicht aus Desinteresse, vielleicht nur, weil sie glauben, hier vielleicht zum Verräter am Club zu werden. Das ist natürlich blanker Unsinn. Ich weiss, dass hier mindestens ein massgebliches Clubmitglied nicht nur mitliest, sondern auch schon mal wertvolle Beiträge beisteuert.

    Mein Wissen zur Pagode hatte ich bis vor einem Jahr nur aus Clubkontakten und -medien, heute habe ich vieles dazugewonnen, hier aus diesem Kreis. Ich habe nicht die geringste Veranlassung, mir eine dieser Wurzeln abzuschneiden, ganz im Gegenteil.

    Die heutigen Realitäten im Internet, gerade dieses Forum, zeigen doch, dass Abschottung und Herrschaftswissen Vergangenheit sind. Wir alle sind Networker, das heisst, wir leben davon, jemanden zu kennen, der einen kennt... Infomationen zu geben und zu bekommen. Wer sich da ausschliesst, ist eben draussen.

    In diesem Sinne kann es doch nur das Interesse eines jeden sein, zum eigenen Nutzen sein Netzwerk zu vergrössern und dadurch Vorteile einzustreichen.

    Wir alle wissen, dass man gerade im Bereich Pagode diesbezüglich noch viel tun kann, warum also nicht?

    Ich habe keine Angst, dass dieses Forum sich in Gefahr begibt, wenn es mit Gleichgesinnten, egal ob die w113.com oder Club heissen, kooperiert. Was soll passieren solange alle am gleichen Strick und dann noch auf der gleichen Seite ziehen?

    So, das soll es von mir zum Thema gewesen sein. Sonst wird Dominik noch eine neue Festplatte bestellen müssen...

    Gruss Chris
     
  16. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Hallo Detlef,
    wo bitte gibt es für 65,-€:2cent: noch Kaviar, auch wenns nur für die Katz gedach ist, ich würde da gern mitessen:D .
    Doch im Ernst: wenn der SL-Club ein freies Forum wie dieses nicht verträgt, sollte man sich einen anderen Verein suchen in der die PAGODE W113 und nicht ein Club mit
    Vorstandspatriarchen:eek: im Vordergrund steht.
    Es tut mir als Einleiter dieses Thread´s fast leid, mit meiner Literaturanfrage anläßlich des 25.Jahrestreffen des SL-Clubs in LA eine Disskusion angefacht zu haben die zu einer Demission von Club-Mitgliedern führen kann. Auch wenn es persönlich kein Trost für Dich sein wird, Du lebst nicht allein mit der möglichen(?)Aufforderung zum
    Austritt oder gar Rauswurf.
    Vielleicht gibt es, als Umkehrschluß zu dem Sinn dieses
    offiziellen Clubschreibens an Dich, nunmehr eine größere Anzahl von nachdenklichen SL-Club Pagode Mitgliedern
    und dies ungewollt dank PAGODENTREFF.
    Ich erbitte schlußendlich die Lossprechung durch das Forum von der Sünde meines Polemik-Anfalles:confused: !
    Gruß Gerd Oskar (der Wahlhesse:D )
     
  17. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Chris,
    scheinbar ist dieses (unser) Meinungsbild konform mit der allgem. Meinung im Forum. Demnach schlussfolgere ich: offen für alle die da kommen wollen und sich beteiligen; herzlich willkommen (hoffentlich auch im Sinne der Initiatoren).
    Ausverkauf oder feindliche Übernahme: och nöööö.;)

    Grüße aus Calber..., axel

    PS: ich denke es ist auch eine Frage wie ich mit dem PC/Internet klar komme (manchmal auch alters-/übungsbedingt). Hoffe bei meinem Bekannten ist der PC demnächst wieder startklar (dann melde ich ihn auch gleich hier an und lege ihm den Link in die Favoritenleiste damit er ihn auch findet ( hihi ).
     
  18. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Dominik.


    ...wenn schon, musst Du dem die Nr. 1 in der Pagoden-Garage
    anbieten, denn die scheint ja noch frei zu sein, oder?


    Detlef (1:0 nach 3 Minuten... haben unsere Kicker vorher Valium geschluckt..?) :schlafen:




     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  19. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Axel, exakt das isses.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass rd. 75 % der Pagodenfahrer gar nicht
    im 'Club' Mitglied sind. Viele Pagoden-Besitzer stehen dem organisierten
    Clubtreiben u.a. deshalb ablehnend gegenüber, weil sie den Eindruck haben,
    dass die dafür zuständigen Cluborgane die deutsche Vereinsmeierei ver-
    körpern und dort mit aller Gewalt ein Verständns am Leben gehalten wird,
    das besonders bei jüngeren Pagoden-Fahreren, die nicht schon 10, 15 oder
    mehr Jahre lang eine Pagode besitzen, nicht mehr State of the Art ist.

    Wenn wie gesagt die geschätzte Zahl von 'Sternie' stimmt, haben in-
    zwischen über 500 Clubmitglieder in diesen Thread reingeschaut. Ich
    kenne jetzt schon mehr als ein Dutzend (habe Zweien auch erst mal
    erklärt, wie's mit dem Internet geht). Wenn die Club-Oberen gut beraten
    sind, werden sie sich beeilen, ihren Mitgliedern diese, die gemeinsame
    Leidenschaft zu diesem einmaligen Auto verbindende, zusätzliche
    Kommunikationsmöglichkeit, nicht vorzuenthalten und sie so schnell wie
    möglich über diesen 'Mehrwert' zu informieren. Und zwar ohne Wenn und
    Aber, meint


    Detlef (der Hesse) [​IMG]




     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  20. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Wort zum Sonntag

    Wie schon richtig bemerkt wurde, gibt es 'einige' heimliche Mitleser – ich möchte mich hiermit outen.

    Der Pagodenclub stand für mich nie zur Debatte, da sich meine Philosophie von 'soviel wie möglich fahren' und deshalb lieber einen technisch zuverlässigen 4er, als einen in der Garage stehenden 1er zu besitzen, kaum mit dem Pagodenclub vereinbaren lässt.

    Als 'Einzelkämpfer' habe ich mich selbstverständlich auch auf der Pagodenclub-Website umgesehen und dort keine (für mich) interessanten Informationen gefunden.

    Ein mir zugelaufenes Club-Magazin hat mich dann endgültig in meiner Meinung bestätigt.

    Auf der Seite 'Aus unseren Garagen' (oder so ähnlich) war ein Foto abgedruckt, auf dem eine Pagode in einer Garage, neben einem SLK stand und vor der Garage ein angeschnittener S 203 erkennbar war.
    Text zum Bild: Hier steht unsere Pagode einträchtig neben unserem SLK, während man im Vordergrund unser T-Modell sieht.
    Aha

    Weiterhin waren dem Magazin, außer Gala-Terminen auf Schloss Fitzliputzli, keine verwertbaren Informationen zu entnehmen. Auch machen mir Ausfahrten mit mehr als zwei weiteren Fahrzeugen keinen Spaß, da man sich so stark auf die 'Vorderleute' konzentrieren muss, dass man nichts mehr von der Landschaft genießen kann. Freies Fahren bis zum Treffpunkt ist da schon eher mein Fall.

    Zugegeben, dem Clubleben stehe ich von Haus aus kritisch gegenüber, deshalb bin ich auch nicht in der Kirche und habe mich auch keiner Verbindung angeschlossen – obwohl zu meiner Studienzeit Mitgliedermangel herrschte und mit enormen Vorteilen gelockt wurde.

    Eingetreten bin ich dann letztendlich in den VDH und zwar nicht weil ich demütig um Aufnahme gebettelt und versprochen habe den Fuchs zu geben, sondern weil mich Horst Stümpfig überredet und überzeugt hat.

    Ich hatte geschäftlich mit Horst zu tun und so kam das Gespräch auch auf meine Pagode. Die Leidenschaft, mit der Horst den VDH präsentiert hat, war einfach überzeugend - wohl wissend, dass ich am US-Teile-Engagement nicht partizipieren kann und sich die merkantilen Vorteile kaum gegen den Clubbeitrag gegenrechnen lassen, habe ich diese Entscheidung nie bereut.

    Das Infotreffen in Ornbau ist gigantisch, die Clubzeitung ist höchst amüsant (Stümpfigs Mutter möchte ich nicht mehr missen) – damit bekomme ich schon Gegenleistung genug.

    Obendrein habe ich nicht nur nette Leute kennengelernt, sondern auch echte Freundschaften geschlossen - immer unter der Bedingung Gesprächsthemen neben dem Auto zu finden.

    Diese 'virtuellen Clubleistungen' kann ich aus der Selbstdarstellung des Pagodenclubs nicht entnehmen und deshalb verschwende ich keinen Gedanken an eine potenzielle Mitgliedschaft.

    Fazit:
    Bitte Pagodentreff, bleibe unabhängig.

    Gruß

    Uli aus S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.