Softtop Riss ausbessern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von d.Hahn, 19. November 2017.

1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

eine Bekannte hat einen ca. 12cm langen Riss an Ihrem Softtop.
    Wie kann man diesen am besten ausbessern (flicken). Der Rest des Softtops ist in einem
    sehr guten Zustand so das ein komplett Wechsel für Sie nicht in Frage kommt.

vG
    Detlef H.

2. Roman72

Roman72 Aktives Mitglied

527
    2. Januar 2014
    Hallo Detlef,

schreibe doch mal unser PT Mitglied : bartjebal an.
    Er hat sich Mitte des Jahres bei Klaus Warmsbach sein blaues softop erneuern lassen.
    Ich meine er hätte noch das große Stück Stoff, welches dann immer als Scheibenschutz, dazugeliefert wird.
    Wenn du möchtest, schreibe mich kurz per PN an und ich schicke dir seine Nr.
    Leider habe ich einen schwarzen Bezugsstoff, ansonsten hättest du diesen bekommen können.

Gruß Roman

3. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Detlef,

wenn es nicht klappt, einfach mailen. So etwas gebe ich immer kostenlos ab. Für was für ein KFZ ist es denn und welche Farbe (innen und aussen)?

4. driver

driver Aktives Mitglied

867
    4. April 2004
    Draufkleben sieht eher schlimm aus, ein passendes Stück mit Pattex hochwärmefest drunterkleben, dabei darauf achten das der Originalstoff am Riss schön zusammenliegt, dafür benötigt man keinen Stoff in der passenden Farbe, unten sieht er ja sowieso beige aus .

Wolfgang

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2023 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen