Sommerbelüftung Befestigung Schlauch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 26. Februar 2023.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Guten Morgen -

    als kleine Vorarbeit für die letzte Runde habe ich meine durchlöcherte Sommerbelüftung (siehe Einbautagebuch) wieder ausgebaut.

    Dabei habe ich mich gefragt, wie original der Schlauch an dem Chromteil befestigt wurde.

    Vermute, dass mein rotes Elektroband nicht original ist.

    Wer hat Fotos ?!?!?!?!

    Herzlichen Gruß

    Oliver

    IMG_20230225_111312.jpg
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    mW war der Schlauch nur aufgesteckt und hatte keine weitere Befestigung.
    Beim Hantieren mit den Armaturen hat er sich bei mir schon mal gelöst, so dass ich ihn mit einem Tröpfchen Kleber fixiert habe.
    ...WRe
     
    joepagode und goldhamme_rulez gefällt das.
  3. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Bei meinen zerlegten Pagoden waren die Schläuche auch nur gesteckt. Ich hab wenn zu locker Klebeband auf dem Chromrohransatz gewickelt. So das er besser hält.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    788
    16. Februar 2016
    Nur aufgesteckt.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Danke - dann wäre dies auch geklärt!
     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Nur aufgesteckt - nicht geklebt. Ist auch nicht nötig, da das Teil statisch bleibt und sich faktisch nicht bewegt.:banane::blumenstrauss:
     
    joepagode und goldhamme_rulez gefällt das.
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Oliver und ein Servus an die Gentlemen im Forum :)
    wegen Uhren- und Radioreparatur musste eben mal das Handschuhfach raus
    und so konnte ich ein halbwegs ordentliches Bild vom Schlauch der Sommerbelichtung schießen.
    Dieser ist , wie bereits mehrfach vollkommen richtig beschrieben, lediglich auf das Metallrohr gesteckt.
    Viele Grüße aus dem Bayernlandl (es schneit gerade mal wieder ... :()
    Euer JOE
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.