Sommerbelüftung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Hans-Georg, 17. August 2020.

  1. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    250
    19. Oktober 2013
    Frage an unsere Praktiker:
    Kann man die beiden drehbaren Rosetten für Sommerbelüftung von vorn herausziehen, ohne die Chromplatte,in der die Rosetten eingelassen sind, demontieren zu müssen? Möchte die Luftschächte hinter den Lamellen säubern.
    Gruß Hans-Georg
     
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Kann man nicht. Siehe Fotos. Kpl. Einheit muss raus.
     

    Anhänge:

  3. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    250
    19. Oktober 2013
    Danke Sead für Antwort und Fotos. Ich nehme an , dass die zwei Stifte mit Blechklammern geslchert sind. Gibt es einen Trick oder besonderes Werkzeug , um diese zu lösen, ohne dass dabei die Stifte brechen?
    Hans-Georg
     
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Man braucht viel Geduld, Nerven und Fingerspitzengefühl. Vorzugsweise kleine Hände :) Kleine spitze Zange hilft.
    https://www.pagodentreff.de/diskuss...gung-frischluftauslässe-armaturenbrett.17790/

    mfg
    Sead
     
  5. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Sag mal Sead,

    wenn ich mir deine Bilder so anschaue, gibt es etwas an deinem Fahrzeug, was du nicht zerlegt hast?

    Gruß
    Jürgen
     
    Sead gefällt das.
  6. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Nichts, außer der ESP;)
     
    buerschel, Bernhard R. und Memmo gefällt das.
  7. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Hallo Hans-Georg.
    Ich habe vor etwa 5 Jahren die Heizungsanlage mit Wärmetauscher überholt. Eine aufwändige Arbeit, aber nach Erneuerung aller Dichtungen und Reinigung aller Luftkanäle, macht das Heizen wieder Spaß. Nach Jahrzehnten sammelt sich jede Menge Staub und Dreck darin.
    Wünsche dir viel Spaß dabei, kleine Hände sind dabei wirklich von Vorteil.;)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.