Sonnenblenden wie soll ich entscheiden???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von amas 230 sl, 19. Januar 2010.

  1. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Danke an alle

    Werde dann ledern und in der Zwischenzeit einen Sponsor für Neue auftreiben.
    lol

    Danke an alle

    Peter




     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke für den Tip, Martin...

    hast Du das Rein-Fix dort bestellt oder gibt es das im normalen Handel?

    Danke und beste Grüße, Felix
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Felix,

    das habe ich bei uns in der Nähe im freien Autohandel gekauft. Da Du aber nicht hier in der Nähe wohnst, habe ich mal die Adresse des Herstellers auf dem Flaschenaufkleber abgeschrieben, vielleicht schicken die es auch zu oder können Dir sagen, ob Du das Mittel bei Dir am Wohnort bei einem Händler bekommst. Das Zeug ist jedenfalls gut.

    Gruß
    Martin
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    war arbeitsbedingt ein paar Tage offline.

    also, die passenden Farben gibt es bei der Fa. FGS in Castrop-Rauxel; meines Wissens nach auch als Spray in Dosen. Hier der Link zur Firmen-Homepage:

    Willkommen bei FGS Lederfarben

    bietet sich übrigens auch für das (elfenbeinfarbene) Prallpolster des Lenkrades an, wenn man nicht gerade 430 € für ein Neuteil mit völlig unoriginaler Narbung ausgeben will...

    Gruß

    Ulli
     
  5. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Jungs,

    ich war heute beim TÜV und hatte nachgefragt , ob ich die Sonnenblenden nachrüsten müßte.

    Die Jungs meinten ; Nein.:)
     

    Anhänge:

  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Sun visors

    Naja Volker ....

    das macht in diesem Fall auch Sinn (keine Sonnenblenden nachzurüsten).:)

    Denn der police officer schaut soo weit über den oberen Windschutzscheibenrahmen, da haben die Blenden eh keinen Sonnenschutzeffekt mehr sondern höchstens einen störenden Effekt beim Blick des beflissentlichen Beamten auf die Strasse.
    In sofern hatten die TÜV-Vertreter schon Recht ...:bierkrug:

    (... meint Achim)
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    könnten aber alternativ...

    ...die zähne vor lästigem fliegenbelag schützen....

    T:)BI

     
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Gunther,

    bei Verschmutzungen von hellem Kunstleder hat sich die Scheuermilch Viss bewährt. Gibt es zu Hause im Putzmittelschrank oder in jedem Supermarkt. Mit einem Schwamm oder weichen Bürste aufgetragen entfernt sie allen Schmutz porentief. Mit klarem Wasser und einem Schwammtuch ein paarmal nachwischen, fertig.

    Nur vorsichtig bei dem zweiton-marmoriertem MB-Tex, hier nicht zu viel scheuern, denn der zweite Farbton ist nur auf das Kunstleder aufgedruckt und könnte durch intensive Putzaktionen entfernt werden. Ist manchmal an der Fahrerausstiegsseite auch schon abgenutzt, in dem Fall ist es dann ja sowieso wurscht.

    Ist ein Tipp von einem Kunden mit einer hellhellbeige-roten Borgward-Isabella-Ausstattung, den ich hier gern wietergeben möchte.

    Bei wem der Winterkoller droht, Putz- und Pflegeaktionen und ein netter Stammtischbesuch oder ein Besuch bei der Haus- + Hof-Werkstatt helfen darüber hinweg. Der nächste Frühling kommt ganz bestimmt.
     
    Jadegrün gefällt das.
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Meine (weißen) Karmann-Sonnenblenden (in intakter Form so selten wie neue rot/rote originale Pagodenrückleuchten... :( ) habe ich mit 30%igem H2O2 behandelt, das ja bei uns in verwandter (dort aber gelierter) Form als Zahn-Bleachingmittel verwendet wird und dort die organischen Pigmente aus z.B. Tee, Kaffee oder Nikotin oxidativ zerstört.

    Da ich bis dato aus Zeitmangel noch kein geignetes, die Wirksamkeit nicht einschränkendes Geliermittel als Trägerbasis gefunden hatte, habe ich die von allen Metallteilen befreiten Blenden (Scharnierachse etc., Öffnungen verschließen!) nach o.g. Viss-Reinigung in ein altes sauberes WEIßES (!!) Baumwolltuch fest gewickelt (wie beim Baby -> stramm!) und über eine Plastikwanne gehängt (Umweltschutz ;)) und danach satt mit 30%igem H2O2 übergossen. Eintauchen wollte ich sie nicht, damit sich die Füllstoffe nicht vollsaugen.

    Das ganze über zwei Tage alle 12 Stunden aus dem "Fond" der Wanne wiederholt und dann um Längen weißere Blenden ausgepackt :) .

    Gut abspülen, aber nicht in die Öffnungen laufen lassen und an der Luft zwischen zwei Glasplatten o.ä. (gegen Verzug!) mehrere Tage trocknen lassen. Keinen Fön verwenden...

    Handschuhe nicht vergessen, 30er ätzt ganz nett.....

    3% ---> k.v.

    Michael, der Bleiche(r)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
    Jadegrün gefällt das.
  10. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hallo Zahnbär,

    mein Chemie-LK ist zwar schon 30 Jahre her, ich meine mich aber dochzu erinnern, dass es sich bei H2O2 um Wasserstoffperoxid handelt. Das gibts doch in flüssiger Form zum Haare bleichen in jeder Drogerie/Apotheke.

    Gruß

    Uli aus S
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Genau das machte man ja damit: organische Brünette zu Heißblondinen oxidieren. :)

    Aber niemals mit 30% ....... wäre wie Enthaarungscreme.


    Michael, auch Chemie-LK-geschädigt..(Mathe war der 2. ... :( )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Bärenzahn,

    was spricht gegen die schwächere Lösung? nicht ausreichend wirksam?.
    Müsste mich nämlich mal um die Blenden meines Coupés kümmern, da schlägt scheinbar die Farbe der Füllung durch. Jedenfalls habe ich bräunliche Verfärbungen und weiss nicht woher.

    Gruß

    Uli aus S
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    3% geben nur ein laues nascierendes Sauerstofflüftchen, sogar die Carbamidperoxide bei unseren dentalen Anwendungen haben schon ca. 3,6-5 %.
    Für technische Verwendung nutzlos.

    Gut behandschuhen und ran an die 30 !!
     
  14. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    ... sprach der Mann ohne Fingerabdruck.
    :eek:
     
  15. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Vorsichtiger Einspruch meinerseits, verehrter Herr Kollege, lieber Michael;
    ich kenne keine Verwendung in der Zahnmedizin unter 10%, meistens liegen die Bleichsubstanzen eher bei 16-25%, häufig sogar als "Booster-Bleaching" mit 35% H2O2 -Gehalt, und das entspricht genau dem Peroxidgehalt von Carbamidperoxid, aber eigentlich ist`s ja wurscht!

    Hauptsache, das Wetter wird bald wieder besser und das Salz sowie der Splitt auf unseren Straßen verschwinden und wir machen uns wieder an unsere ersten Frühjahrsausfahrten .... Kaiserwinkeltour!!!!!!!!!!!:autofahrer:
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ACHTUNG: ZAHNÄRZTLICHER OFF-TOPIC-DISKURS :) ;)
    Uninteressierte und Fachfremde bitte weglesen.... [​IMG] :doh:


    Joe, bitte nicht die Freisetzung des Peroxids bei Carbamid-(Harnstoff-)Assoziation mit der des reinen H²O² gleichsetzen!
    Ich sprach (zugegeben nicht augenfällig) von der H²O² -äquivalenten Wirkung....., und die liegt bei den oben genannten Prozenten.

    (s. Prof. Kunzelmann, München:
    10 % ~ 3 % H2O2
    15 % ~ 5 % H2O2
    20 % ~ 7 % H2O2
    35 % ~ 12 % H2O2)

    Unser verwendetes Opalescence setzen wir in 10, 15 und (selten) 20% ein.


    Dies, um beim Mitlesen etwaig entstehende Ideen eines eventuellen Laien-Homebleachings mit 30% H²O² zu verhüten, gibt derbes AUA und kann dazu führen, dass einen der Stadtförster wegen des Schaumes vor dem Munde unter Tollwutverdacht erschießt !!! [​IMG]


    Nun wieder zum Thema :)

    Michael :bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  17. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Wow ...

    ... wieder was gelernt für die Schublade: Dinge, die man im Leben niemals brauchen wird :klatsch::klatsch:


    Hat jemand von Euch auch einen Tip, wie ich ohne Schrubben das Schwarze unter den Fingernägeln nach einem Schrauberwochenende wegbekomme? :)

    Michael, und nix für ungut
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  18. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,
    vor dem Schrauben unsichtbaren Handschuh, das ist eine Schutzcreme verwenden. Zum Schrubben nehme ich erstmal Seife, dann creme ich mir die Hände, vor allem unter den Fingernägeln mit fettiger Creme ein. Nach einer gewissen Einwirkzeit geht der schwarze Rand deutlich schonender von den Fingern...

    Grüße
    Marius
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ja, mit Seife....

    Nicht so wie du möglicherweise anfangs denken solltest ;)

    Nee, mit den Nägeln durch ein Seifenstück kratzen und nach 'ner halben Stunde mit 'nem Schaber wieder auspuhlen. Danach satt mit Fettcreme die Nägel balsamieren.

    Letztendlich dann mit Nagelbürste und Seife ausscheuern.

    Und wenn's nicht sauber wird...:

    Einmalhandschuhe bei der Arbeit tragen... :hammer: - geht !!

    der andere Michael
     
  20. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Schwarze Nagelbetten...

    kann man sehr gut mit einer elektrischen Zahnbürste reinigen - entweder mit Seife oder Zahncreme. U.U. sollte man einen alten Aufsatz benutzen und diesen hinterher nicht im Zahnputzglas parken:D

    Gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.