Sonnenblenden wie soll ich entscheiden???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von amas 230 sl, 19. Januar 2010.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Uli, Uli,....

    wir müssen aufpassen, dass Detlef uns nicht in "Dental-Treff" umbenennt...

    :verboten:
    Michael, in 20 Minuten wech nach Bremen.....:tanzen:
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Sonnenblende umfärben ?

    Hallo werte Kollegen,


    wie man Sonnenblenden reinigt, habe ich jetzt schon gelernt.

    Wer hat Erfahrung mit Umfärben ?

    Meine müssten von creme nach grau um zum Ausstattungscode zu passen.


    Herzlichen Dank für Tipps (wie immer),

    Oliver
     
  3. sl_freak

    sl_freak Aktives Mitglied

    28
    7. Juni 2007
    Hallo zusammen

    ich habe das alte Kunstleder meiner Pagode sowie die Sonnenblenden mit Backofenspray gereinigt , ja ihr habt richtig gelesen mit Backofenspray .
    Einsprühen kurz einziehen lassen, mit einer festen Bürste gut einreiben und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen/Spülen danach mit einem Kunstlederpflegemittel wenn alles Trocken ist einreiben .
    So habe ich meine wirklich alte und verdreckte Inneneinrichtung( lag 25 Jahre in einer Garage )wieder auf Vordermann gebracht .

    Gruß
    Jürgen
     
  4. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Sonnenblenden creme

    Hallo Olliver,
    die Sonnenblenden waren serienmässig immer cremefarben, passend zum Dachhimmel
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Dirk,

    das stimmt nicht; wenn Oliver eine graue Polsterung hat ( Code 246 oder 247 ), müssen die Sonnenblenden dunkelgrau 7005 sein.

    EDIT: ich sehe gerade, daß Oliver einen 230 SL hat, da müsste ich nochmal nachschauen, aber das wird dort auch so sein, nur mit anderen Codenummern.


    Gruß
    Martin
     
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ausstattungscode

    Hallo Martin,

    nicht notwendig - meiner bekommt Innenausstattung 201 (schwarzes Leder, grau/schwarz melierter Teppich etc.) mit Sonnenblende 2108 grau [statt D22 creme].

    Nur bin ich jetzt in Thema Umfärben noch nicht weiter.

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  7. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Sonnenblenden beige

    Hallo Martin,
    Du hast Recht. Ich war der Meinung, es gibt nur eine Farbe. Mir ist auch bewusst nie eine graue Sonnenblende aufgefallen.
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    bei dem renault war ja eigtentlich auch keine frontscheibe verbaut. der hatte eigentlich nur ein luftleitblech und es bestand helmpflicht. die scheibe war sonderausstattung....

    gruss

    tobi

     
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Und was ist jetzt mit Sonnenblende färben ?

    Hat da wirklich keiner eine Meinung zu ?

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  10. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Innenausstattung umfärben

    Hallo Oliver,

    ich habe meine Mittelarmlehne im 190er von schwarz auf original MB blau umgefärbt. Bei der Firma: volico.de Artikel im kvl2 Shop bei eBay!
    hatte ich die Farbe bestellt, Originalfarbton & einfache Anwendung, nach 2 Jahren hält die Farbe immernoch.

    Gruß

    Carsten
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Oliver,

    frage doch mal beim Lederzentrum in Göttingen; die haben mir z.B. auch die Plastik-Ösen der Kopfstützendurchführungen an der Lehnenoberseite von schwarz ( gibt es nämlich nur noch in schwarz und nicht in cognacfarben wie ich benötigte ) auf Cognac umgefärbt, ist gut gelungen und haltbar.

    Vielleicht geben die Dir eine Empfehlung oder Du kannst es dort umfärben lassen, auch wenn es Plastik ist und kein Leder, die können sowas.

    Gruß
    Martin
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Oliver,

    hier wird dir geholfen, das ist genau die Adresse, die du suchst:

    Lederfarbe


    Gruß

    Ulli
     
  13. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.