kann mir jemand sagen, wie man die verchromten Halter der Sonnenblenden demontiert. Ich will sie neu verchromen lassen. Auch die Stäbe, die in die Kunststoffhalter einrasten, sehen nicht mehr gut aus. Für komplett neue Blenden von SLS bin ich zu geizig. Deshalb Renovierung beim Sattler. Gruß Kroschi
Sonnenblenden Die Renovierung mit Chrom und Sattler liegt sicher auch bei 200 Euro. Bei Sattlerarbeiten habe ich schon den größten Murks gesehen. Der einzige Vorteil hierbei ist, dass der Make up Spiegel erhalten bleibt. Voll befriedigend ist wahrscheinlich keins von Beiden Gruß Gerhard
Hi, die Chrom-Lagerwelle hat auf der 2 bzw. 4 Uhrposition eine "Nase" die die Blende an Ort und Stelle haelt. Bei mir funktionierte der Ausbau nur mit komplett demontierter Klemmschraube, dann mit ner kleinen Taschenlampe reinleuchten, die "Nase" in Position bringen und kraeftigem Zug. Meine Halter sind derzeit beim Verchromen, bin gespannt. Liner03
ich meinte, wie man die gebogene Welle vom Halter demontieren kann (nicht die Blende vom Halter). Man kann ihn doch nicht im kompletten Zustand verchromen, oder? Hat das schon mal jemand gemacht? Zur Verdeutlichung ein Foto
Hallo Kroschi, unter den Kappen befinden sich Schrauben, das Problem ist nur die Kappen heile zu demontieren... Gruß friese - wünsche allen noch ein frohes, neues Jahr und viel Sonne
Kappen demontieren Hallo, hat schon mal jemand die Kappen heil demontiert? Gibt es da eine erfolgversprechende Methode? Vielen Dank für einen Rat, Bernd
Beschläge verchromen Hallo Martin, das kann man bestimmt, mein Verchromer findet die Idee allerdings nicht gut und weigert sich. Daher werde ich versuchen müssen die Dinger zu zerlegen. Mit freundlichen Grüßen Bernd