Sonnenblendenhalter

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Kroschi, 20. Dezember 2010.

  1. Kroschi

    Kroschi Mitglied

    14
    6. Juni 2010
    kann mir jemand sagen, wie man die verchromten Halter der Sonnenblenden demontiert. Ich will sie neu verchromen lassen. Auch die Stäbe, die in die Kunststoffhalter einrasten, sehen nicht mehr gut aus. Für komplett neue Blenden von SLS bin ich zu geizig. Deshalb Renovierung beim Sattler.

    Gruß Kroschi
    :sparschwein:
     
  2. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    77
    22. September 2009
    Sonnenblenden

    Die Renovierung mit Chrom und Sattler liegt sicher auch bei 200 Euro. Bei Sattlerarbeiten habe ich schon den größten Murks gesehen. Der einzige Vorteil hierbei ist, dass der Make up Spiegel erhalten bleibt.
    Voll befriedigend ist wahrscheinlich keins von Beiden
    Gruß Gerhard
     
  3. liner03

    liner03 Aktives Mitglied

    37
    30. Januar 2010
    Hi,

    die Chrom-Lagerwelle hat auf der 2 bzw. 4 Uhrposition eine "Nase" die die Blende an Ort und Stelle haelt. Bei mir funktionierte der Ausbau nur mit komplett demontierter Klemmschraube, dann mit ner kleinen Taschenlampe reinleuchten, die "Nase" in Position bringen und kraeftigem Zug.
    Meine Halter sind derzeit beim Verchromen, bin gespannt.

    Liner03
     
  4. Kroschi

    Kroschi Mitglied

    14
    6. Juni 2010
    ich meinte, wie man die gebogene Welle vom Halter demontieren kann (nicht die Blende vom Halter). Man kann ihn doch nicht im kompletten Zustand verchromen, oder? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Zur Verdeutlichung ein Foto
     

    Anhänge:

  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Kroschi,

    unter den Kappen befinden sich Schrauben, das Problem ist nur die Kappen heile zu demontieren...

    Gruß friese - wünsche allen noch ein frohes, neues Jahr und viel Sonne :)
     

    Anhänge:

  6. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    302
    23. Juli 2008
    Kappen demontieren

    Hallo,

    hat schon mal jemand die Kappen heil demontiert?
    Gibt es da eine erfolgversprechende Methode?

    Vielen Dank für einen Rat,

    Bernd
     
  7. martin-rt

    martin-rt Aktives Mitglied

    100
    18. Mai 2014
    Verchromen

    Man kann solche Beschläge auch im montierten Zustand verchromen...
     
  8. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    302
    23. Juli 2008
    Beschläge verchromen

    Hallo Martin,

    das kann man bestimmt, mein Verchromer findet die Idee allerdings nicht gut und weigert sich.
    Daher werde ich versuchen müssen die Dinger zu zerlegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.