Sonnenblendenhalterung 230 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Memmo, 2. April 2010.

  1. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006

    Hallo Norbert, das hab´ ich leider befürchtet.

    Ja, Du sagst es!

    OK, besten Dank für den Hinweis - werde es mir gleich mal anschauen, was es dazu so gibt.

    Ansonsten werd´ ich versuchen die Teile anzufertigen...


    Beste Grüße
    Peter
     
  2. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sind labberig, bruchfreudig, liederlich passend (die originalen haben innen noch eine Metallspange zur Stabilisierung) und die Sonnenblenden fallen gern mal aus der Spange..
    Und farblich...:kotz:

    Michael
     
  4. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Hallo Michael.

    Ich bin nicht 100%tig sicher, aber ich glaube ich habe diese in beige verbaut. Sie sind auch nicht labberig. Die Farbe passt.

    Ich habe eher ein anderes Problem. Als ich zum ersten Mal die Fahrersonnenblende nach ganz in Richtung Scheibe klappen wollte, ist mir sofort der Haken in der Sonnenblende abgebrochen. Zum Glück konnte ich das wieder reparieren.

    Wenn die Blende eingehakt ist, kann ich sie nur bis in die Senkrechte runter klappen. Dann kann ich aber nichts mehr sehen.

    Ich habe mir die Aufnahmen und die Haken mal angesehen. Die Haken sind eckig und nur in der Mitte gaaaaanz leicht angerundet. Das kann nur bedeuten, dass man sie in der Aufnahme gar nicht drehen kann. Wie bescheiden ist das denn?

    Jetzt muss ich die Sonnenblende erst aushaken und kann sie ganz nach vorne bis an die Scheibe neigen. War das bei den originalen Halterungen anders?

    Gruß Thomas

    P1060514.JPG
     
    hajoko031 und SPUSI gefällt das.
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Ja, Thomas,
    so ist das. Die Nachfertigungen sind einfach schei..e.:arschkarte::doh:
    Einfach Banane. Sieh Dir mal die Bilder von Peter (Coca-light) weiter oben an, dann siehst Du wie die originalen aussehen. In die "klipsen" nämlich die Bügel der sun visors auch ganz fein passend saugend (und nicht schräg winkelig) hinein und wackeln nicht.
    Außerdem erlauben die Originalen, dass man die Sonnenblenden nach unten bis an die Windschutzscheibe herunterklappen kann. Da gibt's keinen künstlichen Anschlag.

    MB und Aftermarket haben da einfach irgendeinen Mist neu aufgelegt. Die sind heute sehr W108-ähnlich, aber für die Pagode leider völlig falsch!
    Wahrscheinlich haben sie da versehentlich zum Stückpreis von -,10 € (10 Cent) die Dinger zu 10'000en eingekauft und werden die jetzt für Stück 22,00 €€ nicht gescheit los.
    Deshalb gibt es erstmal keine vernünftigen mehr am Markt. Erst muss der Schrott abverkauft werden.
    :2cent::2cent::hund::hammer:

    Richtig, Michael.
    Die Originalen gibt es übrigens in 2 Ausführungen...: früh sind sie massiv, mit erhabenem GHE-Aufdruck innen (Gebrüder Happich Elberfeld) und die späten sind hohl und mit Metallklammer zur Versteifung innen.


    Munter bleiben!
    Achim

    (dem die originalen Sonnenblendenhalter auch nichts nützen. SL fährt nicht!!! Ist im Winterstreik!)
     
  6. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Aha. Wieder was gelernt! Vielen Dank!

    Gruß Thomas
     
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    hallo,

    denke in Zeiten eines 3D-Drucker sollte es doch kein Problem mehr sein. Das hat ja in 2010 noch etwas anders ausgesehen. Ein gutes Original zum einscannen braucht man jedoch schon. Der Winter ist ja noch lang.
     
  8. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Hallo Andrea und Interessierte,

    einen 3D-Drucker hab' ich nicht verfügbar.

    Zwei halbwegs brauchbare Muster habe ich aber jetzt, die gehen nun zum Nachfertigen, jedenfalls wird's ein Versuch.

    Nach den Feiertagen kann ich vielleicht schon mehr dazu sagen.

    Beste Grüße
    Peter
     
  9. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Peter,

    freut mich, dass mein Beitrag zu Neuem angeregt hat.
     
  10. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    die Teile lassen sich sehr preiswert in 3D drucken ! Allerdings muß vorher eine 3D Zeichnung erstellt werden.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.