Späte Türgriffe 280SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von downunder, 15. Juni 2020.

  1. downunder

    downunder Mitglied

    18
    5. Januar 2017
    Hallo guten Tag,
    Ich habe jetzt mehrfach gehört dass es frühe und späte Türgriffe für den 280SL geben soll.
    Kann mir bitte jemand sagen wo/wie sich die späten von den frühen unterscheiden.
    Viele Grüße
    Michael
     
  2. california bernie

    california bernie Aktives Mitglied

    131
    30. Mai 2019
    Servus,
    und es gab lt. dem `Engelen` ab Fahrg.Nr. 22465 - 11/70
    noch eine Änderung.
    "Druckknopf läßt sich jetzt in verriegeltem Zustandeindrücken, war bisher starr".

    Kann ich bestätigen. Meiner ist von 02/71.

    Schönen abend noch.

    Bernd
     
    Hallgeber gefällt das.
  3. downunder

    downunder Mitglied

    18
    5. Januar 2017
    Hallo,
    Danke euch für die schnellen aufklärenden Antworten.
    Ich habe in meinem Fundus 2 gut erhaltene Türgriffe gefunden, sie haben einen gemeinsamen Schlüssel den man aber nicht um 180 Grad verdreht nicht einstecken kann und die Schlitze sind auch nicht mittig.
    Was mir direkt aufgefallen ist sind die U-förmigen Drückerklauen.
    Meine W112 Coupegriffe haben V-förmige Drückerklauen.

    Klar ist jetzt sind also nicht die späten Griffe
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt Pagodengriffe sind.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. downunder

    downunder Mitglied

    18
    5. Januar 2017
    Hallo,
    Also für frühe 280SL, dann leg ich sie wieder zurück in meinen Fundus, vielleicht kann ich sie irgendwann mal für meinen 280SL verwenden, der ist ja ein früher.
    Nein ich will sie nicht mit anderen Zylindern auf Spät umbauen.
    Danke dir für deine Hilfe.
    VG
    Michael
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.