Spendendiskussion

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 15. August 2006.

Wenn spenden, dann

  1. per Paypal, kostenlos und sicher

    3 Stimme(n)
    23,1%
  2. per Überweisung

    6 Stimme(n)
    46,2%
  3. ist mir der Weg egal

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Für mich ein eher unbeliebtes Thema da es irgendwie den Eindruck macht als ob wir dringend davon abgehängig wären muss ich es dennoch ansprechen bzw. zur Diskussion stellen.

    Seit der Diskussion um die w113-Teileliste und vereinzelt schon früher haben mich unglaublich viele stille Mitleser angeschrieben in welcher Form sie spenden können als kleines Dankeschön.

    Wie sich einige von euch erinnern gab es beim letzten Mal arge Probleme mit dem Spendenkonto da die Daten für jeden öffentlich zugegen waren. Blauäugig wie ich war wurde es mir von einer Person leergeräumt. Das Geld wurde wiederbeschafft aber trotzdem bleibt ein unangenehmer Geschmack auf der Zunge zurück. :(

    Die einzige sichere Möglichkeit die dann noch übrig bleibt wäre PayPal. PayPal bietet eine einfache und sichere Möglichkeiten Spenden zu empfangen und auch zu senden. In der Theorie könntet ihr hinterher sogar euer Geld zurückverlangen. ;)

    Das Problem mit PayPal ist nur, dass es viele Laien ganz einfach überfordern wird.. Man muss sich anmelden, Geld auf das PayPal-Konto einzahlen um es dann hinterher uns zu spenden oder damit bei eBay einzukaufen.

    Wir benutzen PayPal fast ausschliesslich für sowas aber ich kann mir vorstellen, dass einige von euch lieber die altmodische Variante über eine normale Bank bevorzugen.


    Per Überweisung würde bedeuten, dass ich jedem meine Kontodaten zuschicken muss in der Hoffnung, dass damit kein Unsinn getrieben wird.

    Per PayPal würde bedeuten, dass es ein einfaches, verschlüsseltes Formular gäbe mit dem ihr X Euro als Spende an uns schicken könnt.

    Was uns lieber wäre könnt ihr ja anhand meiner Beschreibung ablesen aber im Grunde ist es egal, wir freuen uns über jede Aufmerksamkeit! :)


    Wer noch weitere Ideen und Vorschläge habt, nutzt das Forum zur Diskussion! :)
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    bei PayPal kann man auch "Überweisen".
    Die Buchen auch von Zahler(Spender)Konto ab.
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ah?! Naja gut, dann hat PayPal sich weiterentwickelt. ;)
     
  4. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    :klatsch::) - wie sie sehen, sehen sie, dass sie sehen, dass die Abstimmung im Grunde nichts gebracht hat. :D

    Naja mal gucken wieviele Stimmen noch dazukommen, ansonsten stelle ich einfach das PayPal-Formular online und gucke was passiert. Für den Rest kann man uns ja auch ne Privatnachricht (bitte keine eMail) zukommen lassen. :)
     
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich habe nun die allseits bekannten Links aufs Forum verteilt.

    Durch einen Klick gelangt ihr auf eine Seite mit weiteren Informationen.

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/spenden.php

    Über den Paypal-Button kommt ihr direkt auf die PayPal-Seite, diejenigen die eine Überweisung bevorzugen schreiben mir einfach eine PN. :)
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Danke an den [-]Antennen[/-] Spendenbär, ruckzuck war der Betrag auf dem PayPal Konto! :):klatsch:


    An alle anderen die in irgendwelchen Themen mal nach den Kontoinformationen gefragt hatten: Bitte klickt auf die Spendenbuttons die man nun an diversen Stellen im Forum finden kann oder schreibt mir direkt ne Privatnachricht damit ich die Übersicht behalten kann.
    Ich weiss von mindestens 3 Anfragen, ich habe schon ein paar Themen durchsucht aber nichts gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass die da irgendwo sind. :(
     
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    So, insgesamt ist nun eine Summe von knapp 100 EUR eingegangen. :klatsch:
    Vielen Dank an alle bereitwilligen Spender! :):
     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    In Sachen PayPal noch eine Bitte an euch:

    Da wir aufgrund der Verkäufe bei eBay ein gewerbliches Konto bei PayPal anmelden mussten fallen nun bei jeder Transaktion Gebühren an.

    Die Gebühren, bei Beträgen < 1000 EUR, sind wie folgt: 1,9% des überwiesenen Betrags + 35 Cent.

    Bei 50 EUR belaufen sich die Gebühren auf 1,30 EUR die uns direkt vom Konto abgezogen werden. :(

    Trotz der Einfachheit von PayPal ist es durchaus verständlich, dass eine normale Überweisung ab sofort favorisiert wird. :)
     
  9. Streuner

    Streuner Aktives Mitglied

    146
    8. April 2005
    Forumserhalt

    Hallo Gemeinde .
    Ich weiß ja nicht , wie Ihr das seht , aber ev. wäre es ja 2009 mal wieder Zeit für eine kleine Forumsspende , um unser Forum zu erhalten .
    Habe zufällig ganz am Rande mal mitbekommen , was so ein Forum kostet .
    Naja , und deshalb kann sich ja jetzt jeder der hier gerne liest mal die Karten legen .
    Nu so ne Idee .
    Wie ist Eure Meinung ?
    Gruß Markus
     
  10. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Spenden

    Hallo Markus,

    gute Idee.... Ich denke, dass die Forumsgemeinde guten Willens ist, was dazu beizutragen, dass der Pagodentreff so bleibt, wie er ist.

    Detlef und Dominik leisten hervorragende Arbeit und diese sollte auch entsprechend honoriert werden.

    Gruss
    Stephan M. :sparschwein:


    PS: @ Dominik, dein Briefkasten ist voll, schick mir bitte die Bankverbindung.
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Spende???

    Reden wir doch lieber von einer bescheidenen Aufwandsentschädigung,
    recht viel mehr wird es ja kaum werden...
    ich bin bei einer entsprechenden Aktion gerne wieder dabei, weil ich mich nach wie vor jeden Tag über dieses lebendige Forum freue und hoffe, dass das auch noch viele Jahre so bleibt und unsere :hahn::hahn: die Freude an Ihrem Baby nicht verlieren, J:)E
     
  12. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Machen wir doch alle sowieso immer mal, oder??????

    Gruß
    Jan
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Scheint leider nicht so zu sein.........:confused::confused::confused:


    Michael
     
  14. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Kann ich mir kaum vorstellen. Soviel Arbeit, Zeit und Herzblut und dazu noch Soft- und Hardware kann doch niemand "für lau" erwarten:confused:

    Gruß
    Jan
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eigentlich nicht, aber.....
     
  16. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich bin gerne dabei, habe aber die Bankverbindung der :hahn::hahn: nicht mehr...

    Grüße
    Marius
     
  17. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Einige Leute spenden regelmäßig. Die genaue Anzahl werde ich hier nicht nennen aber es ist nur kleiner Prozentsatz der registrierten Mitglieder.

    Mein Postfach ist nun wieder leer, ich hab momentan ne Menge um die Ohren (und am Wochenende sogar in Hamburg. 2 Pagoden fuhren da rum, die eine kam mir sehr bekannt vor ;)) und irgendwie das löschen verpennt. :(

    Wer die Bankdaten haben will soll mir nun eine private Nachricht schreiben. Das hat auch den Vorteil, dass ich niemandem beim Bedanken vergesse weil ich die Anfragen schwarz auf weiß habe. Das ist mir in der Vergangenheit mal passiert und das ist mehr als peinlich. :doh:


    Grüße! :bierkrug:
     
  18. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich mag paypal nicht, da das irgendwie ausserhalb meiner kontrolle ist

    und bevorzuge den weg der über p/n angefragten kontodaten und gezielter überweisung.

    tue gutes uns schreibe darüber: ich habe nach 2007 auch in 08 und 09 gespendet und finde es schade, dass ihr das ikon nicht weitergeführt hat. ein forum lebt von den beiträgen aber lässt sich eben auch nur mit kostenaufwand realisieren. da wir alle davon (mehr als vom club!) profitieren, möchte ich auch zum erhalt beitragen. und wenn andere sehen, wie viele andere auc h spenden, dann hilft das auch, den eigenen schweinehind zu überwinden. daher bin ich auch verfechter des ikons, nicht um sich selber darzustellen...
     
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Mein Postfach ist nun wieder, hoffentlich ausreichend, leer. :)

    PayPal ist natürlich auch möglich, ein paar hatten danach gefragt, aber bei der untransparenten Gebührengestaltung werden wir uns auf kurz oder lang etwas anderes überlegen.


    Bzgl. der Icons:
    Bei Einführung der Icons war es einfach: In der Datenbank ein Eintrag 'ja' und dann wurde ein Icon dargestellt. Nach einigen Wintern reicht das nun aber nicht mehr aus und ich müsste das System umschreiben:
    2007 -> ja
    2008 -> nein
    2009 -> ja
    usw.

    So gerne ich es machen würde (und öffentliche Anerkennung ist das mindeste das wir bieten können): Wenn 95% der Leute gar kein Icon wollen lohnt sich der Aufwand nicht. :)

    Wer jedoch unbedingt möchte, so viele werden es wohl nicht sein, sollte mir eine kurze PN schreiben dann editiere ich das manuell in die Templates. :)
     
  20. maecki

    maecki Aktives Mitglied

    53
    18. Mai 2009
    Wie wärs mit einem einzigen Icon, das anzeigt, ob der Benutzer in den letzten 18 Monaten als Sponsor aufgetreten ist? Das kann man dann alle paar Monate mal updaten, und animiert die Leute vielleicht auch wiederholt zur Unterstützung ;-)

    Und schickst Du mir die Zahlungsinfos als PN? ;)

    Mäcki
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.