Spiegelfuß von lang auf kurz umbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodenheimer, 1. August 2021.

  1. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    69
    3. August 2013
    Moin Moin liebe Gemeinde,
    Hab in der Bucht einen verchromten Spiegel für die frühen Pagoden erworben, frisch verchromt. Entgegen den Angaben des Verkäufers, der sich uneinsichtig zeigt, verfügt der Spiegel leider über einen langen Fuß sttt des erforderlichen kurzen Fußes. Habe einen kurzen ergattert und möchte nun umbauen. Weil das Spiegelgehäuse perfekt ist, traue ich mich nicht, es aufzuhebeln. Kann mir bitte jemand helfen und mir den Weg weisen ?

    Vielen lieben Dank,

    Liebe Sternengrüsse

    Oliver
     
  2. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    519
    16. Juli 2006
    Servus Oliver,

    mit einer ausgedienten EC-Karte oder Kunststoff-Spatel oder Plektrum oder dergleichen zwischen die Gehäusehälften gehen, dann lässt es sich beschädigungsfrei öffnen…

    Gutes Gelingen

    Gruß
    Peter
     
  3. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    69
    3. August 2013
    Hallo Peter, Merci vielmals, werde berichten.

    LiebeGrüße

    Oliver
     
  4. Teddybär

    Teddybär Aktives Mitglied

    114
    7. Februar 2007
    Am besten geht das mit sogenannten Fliesenkeilen. Das sind etwa 30 mm lange Keile, die man rundum in den Gehäusespalt klemmen kann.
    LG
    Jens-Peter
     
  5. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    69
    3. August 2013
    Moinsen Jens Peter,
    vielen lieben Dank .

    Liebe Grüße
    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.