Spiegelglas Innenspiegel 230 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Bernd R., 9. Mai 2021.

  1. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    298
    23. Juli 2008
    Hallo,
    ich habe zu meinem Vergnügen einen weiteren Innenspiegel zerlegt und neu verchromen lassen.
    Leider ist das Spiegelglas 15400003 offensichtlich nicht mehr lieferbar.
    Hat noch jemand eine Bezugsquelle für mich?
    Vielen Dank,
    Bernd
     
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    550
    16. Februar 2016
    Bekommt man irgendwo diese Dichtung, die ums Glas herum angebracht ist?
     
  3. Audax

    Audax Aktives Mitglied

    67
    4. Oktober 2015
    eventuell passt dieser Spiegel https://www.automobilia-versand.de/de/ersatzglas-innenspiegel.html
    Gruß
    Reinhard
     
    Bernd R. gefällt das.
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Lustig, dass es so etwas jetzt auch vorgefertigt gibt. Icj war vor 15 Jahren beim Glaser im Viertel - 5 min. und dann für 7 EUR (oder waren es noch DM) hatte ich ein neues Spiegelglas.

    Sead sucht allerdings, so glaube ich, nicht den Spiegel sondern eine Dichtung.
     
  5. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    550
    16. Februar 2016
    Genau Oliver. Spiegelgläser habe ich genügend hier machen lassen.
    Ein Dichtungsprofil konnte ich bis dato nicht finden
     

    Anhänge:

  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Mit einem Fensterabdichtungsprofil (z.B. Tesa Moll E-Profil ) behelfen? Wie beim Verdeckkastendeckel ?
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  8. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    223
    12. November 2015
    Hallo Pagoden Freunde

    Bz. Dichtung hab ich einen Tipp, geht mal zum freundlichen Aluminium-Fensterbauer und fragt mal nach einem Stückchen Keildichtung.

    Diese Keildichtung wird bei Aluminium-Fenstern zwischen Glas und Glashalteleiste geklemmt, deshalb Keildichtung. Gibt es in verschiedenen Stärken.

    Grüße
    Wolfgang
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  9. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    298
    23. Juli 2008
    Hallo Norbert,
    leider ist das Glas bei Niemöller nicht mehr lieferbar, aber vielen Dank für den Hinweis.
    Reinhard, das Glas passt leider nicht.

    Heute kam ich noch auf die Idee bei Karasch anzufragen und die können liefern!

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd
     
    lowin gefällt das.
  10. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    425
    18. März 2014
    Geht es nur um einen einfachen Spiegel oder mit auf und abblenden? Einen einfachen Spiegel kann jeder Glaser nach Muster anfertigen.
    Viele Grüße Klaus
     
  11. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    298
    23. Juli 2008
    Hallo Klaus,
    es geht um ein an den Seiten rundum angefastes Spiegelglas.
    Könnte vermutlich auch ein Glaser als Einzelstück fertigen. Allerdings ist der nächste Glaser 47 km entfernt und bei der momentanen Auftragslage der Handwerksbetriebe.....
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd
     
  12. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    218
    28. August 2005
    Hallo,
    ich hatte vor Jahren ein Glas für den Innenspiegel bestellt und wollte den kürzlich in den Innenspiegel meines 250 SL einbauen. Ich habe dabei festgestellt, dass der nicht passt, der falsche "neue" war etwas zu groß. Ich vermute, der falsche neue ist von einem 280 SL. Kann es sein, dass die Innenspiegel unterschiedlich groß sind?
    Gruß
    Ralf
     
  13. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    550
    16. Februar 2016
    Gläser, die ich hier lokal habe machen lassen, musste ich auch leicht zurechtschleifen. Geht aber problemlos.
    Zum Dichtungsprofil: Ich habe dieses bestellt: https://www.ebay.de/itm/352122018690
    Ist aber zu hart und passt somit nicht. Die Vertikalen habe ich zurechtgeschnitten.

    Die Originale hat cca 5-6mm Breite. Die Vertikalen sind cca 1 bzw. 2 mm hoch. Sehr schwierig....
     
  14. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    223
    12. November 2015
    Hi,

    diese Keildichtungen sind so geformt das man sie in unterschiedlich große Zwischenräume klemmen kann. Man sieht oben im Beispiel-Bild einen Hohlraum in der Dichtung, der lässt sich komplett platt drücken. Ich baue die Tage mal den Spiegel aus und versuche mit Dichtungsresten mal mein Glück.

    Grüße
    Wolfgang
     
  15. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    550
    16. Februar 2016
    Würde mich interessieren obs klappt... Hab 3 Spiegel die ich überholen muss...
     
  16. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    69
    3. August 2013
    Moin Moin,
    vielleicht mag mir an dieser Stelle jemand helfen. Hab einen verchromten Spiegel gekauft, der hatte aber entgegen den Angaben des Verkäufers einen langen und nicht der erforderlichen kurzen Fuß. Habe einen kurzen Fuß besorgt und möchte nun umbauen. Wie öffne ich das Spiegelgehäuse ohne es zu verbiegen oder zu zerkratzen ?
    Vielen lieben Dank im voraus.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
  17. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    311
    19. Februar 2012
    Hallo Oliver,

    Mit einem dünnen Schlitzschraubendreher die Nasen aushebeln und dann das Gehäuse öffnen. Der Spiegelfuß ist geschraubt.

    Grüße Sebastian
     
  18. pagodenheimer

    pagodenheimer Aktives Mitglied

    69
    3. August 2013
    Moin Sebastian. Hab vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.