Spielzeugpagode

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von konstantin23, 27. April 2009.

1. konstantin23

konstantin23 Mitglied

7
    15. April 2008

Anhänge:

2. konstantin23

konstantin23 Mitglied

7
    15. April 2008
    Je mehr, desto besser...

Mit einer Pagode alleine sieht es noch nicht so recht aus wie eine Miniatur, aber wenn's mehr als eine ist, sieht es schon recht ueberzeugend aus.

Zum Testzweck habe ich es mir erlaubt, ein Foto von Moeppels Album in den Tiltshiftmaker zu schicken:

Anhänge:

3. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Eine interessante Technik. :)

Ich könnte mir gut vorstellen so etwas bei einem Motiv für den Kalender zu versuchen. Mit der Technik habe ich schon ein paar Sachen realisiert. Das aktuellste dürfte wohl dieses Video aus 99 Einzelaufnahmen im Abstand von 1 Sekunde sein: Zeitraffer on Vimeo

Ich nehme die komplette Ausrüstung mit nach Münster, eventuell finde ich da das passende Motiv für einen Versuch. Meiner Erfahrung nach kommt es dabei ziemlich auf den Standpunkt an damit es realistisch wirkt. :)

(Nach den obigen Aufnahme musste ich den Herren in grün einige Fragen beantworten… Mein Stativ hat wohl eine leichte Panik ausgelöst… ;))

4. maecki

maecki Aktives Mitglied

53
    18. Mai 2009
    Meine Erfahrung:
    * möglichst hoch liegender Aufnahmestandpunkt
    * möglichst viel Tiefe im Bild
    * möglichst dem Auge vertraute Grössenvergleiche mit ins Bild nehmen
    * möglichst keine detailliert erkennbaren Menschen

Das Video finde ich cool und die Pagoden als FakeTS für den Kalender finde ich auch eine gute Idee.

Auch wenn Du daamit im Metier von pagodeW113 wilderst ;)

Mäcki

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Dominik,

das wundert mich nicht. Das Foto erweckt den Eindruck , als wenn es aus der Lauerstellung eines Heckenschützen heraus geschossen worden sei.:)

Ein paar gelungene Fotos beim/vom Treffen mit dieser Technik fände ich klasse.

Gruß

Ulli

6. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Wenn dort irgendwo die von Mäcki aufgeführten Kriterien erfüllt werden können bin ich gerne bereit. Die Ausrüstung ist ja eh dabei. :)

Bzgl. Polizeieinsatz:
    Ich freue mich immer über aufmerksame Bürger aber man kann es auch übertreiben… :confused: ;)

7. hallolo

hallolo zurück in D

685
    25. Mai 2008
    Hab es auch mal probiert ...

... und dann kam sowas raus : Sind echte Künstler auf der Seite, kann man kaum voneinander unterscheiden :)

Anhänge:

8. Christian Herr

Christian Herr DaHai

202
    19. April 2006
    ... ich hab' auch noch einen!

... frisch aus dem Kaufhaus, und sogar mit Preiser-Figur!

Gruß, Christian

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen